Leidet ein Kaninchen wenn Besitzer 2 Wochen nicht da ist?

4 Antworten

Ein Kaninchen leidet immer, da es keinen Artgenossen hat. Ein Mensch ersetzt kein zweites Kaninchen.

Zu zweit würde es den Kaninchen nichts ausmachen.

Nicht wirklich, wenn er Artgenossen hat. Artgenossen sind für Kaninchen immer besser als Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Haltung von Nagetieren & Kaninchen.

Ein Kaninchen leidet in Gefangenschaft vermutlich nicht mehr als ohne Besitzer.

NoLies  14.07.2023, 18:40

Kaninchen sind Haustiere und werden nicht "gefangen" gehalten. Verwechselst du gerade Kaninchen mit Hasen?

Unholdi  14.07.2023, 18:41
@NoLies

Kaninchen sind Tiere mit Anspruch auf Freiheit, Hasen sind was anderes.

NoLies  14.07.2023, 18:41
@Unholdi

Kaninchen sind Haustiere! Wenn du die in der "Freiheit" aussetzt verenden sie qualvoll. Mir ist klar, dass Hasen was anderes sind, deswegen die Frage ob du diese verwechselst.

NoLies  14.07.2023, 18:45
@Unholdi

Wenn man keine Argumente hat, wird beleidigt. Dein Kommentar wurde zurecht gelöscht.

Und nein, es ist kein "blödsinn", sondern Fakt.

Noch ein Fakt für dich: man kann Kaninchen artgerecht halten. Ob du es glaubst oder nicht.

NoLies  14.07.2023, 18:47
@Unholdi

Und nu? Wie gesagt. Hauskaninchen kann man Problemlos halten. Es geht hier um Hauskaninchen, nicht um Wildkaninchen!

Unholdi  14.07.2023, 18:49
@NoLies

Karnickel sind Karnickel sind Karnickel und wie die Ukrainer würden sie auch lieber frei Sterben als Russen werden...

NoLies  14.07.2023, 18:51
@Unholdi

Nein. Biologie scheint nicht so deins zu sein.

Hauskatzen und Löwen sind auch beides Katzen und gehören der selben Familie an. Trotzdem kann man die einen Problemlos Zuhause halten und die anderen nicht. Merkst du nun selbst, dass dein Vergleich hinkt, oder?

Unholdi  14.07.2023, 18:53
@NoLies

Katzen sind keine Karnickel, die brauchen Dosenöffner, Karnickel vermischen flugs mit den wilden Artgenossen, haben ein freies Leben und werden Unsichtbar...

Ne

Ianinchen haben eh kein Langzeit Gedächtnis