Lehrlinge lästern über mich was tuhen?

Yapyapyap733  20.02.2024, 14:39

Wie ist sonst so euer Verhältnis zu einander?

XDHEYYLP
Fragesteller

Wie normale Freunde hallo und tschüss, und in der Pause reden wir gemeinsam

6 Antworten

sprich mit dem Ausbilder und frag Deine Kollegen was sie damit erreichen wollen

m

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde entweder sagen, dass sie es entweder mir direkt in's Gesicht sagen sollen oder einfach aufhören sollen. Sonst einfach ignorieren :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat Probleme im Alltag :)
XDHEYYLP
Fragesteller

Okey danke

2 Dinge:

1) Das Wort "tun" richtig schreiben.

2) Nicht alles zu ernst nehmen. Menschen lästern, damit bauen sie Berufsstress ab. Solang das nicht in Mobbing mündet, ignoriere es einfach. Ansonsten hilft nur, zu Deinem Chef zu gehen und es ihm mitzuteilen, damit er für Ruhe sorgt.

XDHEYYLP
Fragesteller

Ich bin so ein Typ ich würde nicht direkt an das Thema ansprechen wieso, die über mich so schlecht geredet haben, ich denke ich sollte sie erst ansprechen wenn ich sie noch mal erwische… oder sie sofort ansprechen…., Dsnke für dein Kommentar hat mir geholfen

11marion11  20.02.2024, 15:48
@XDHEYYLP

Durch das Ansprechen schaffst Du nur Drama und verschlechterst das Betriebsklima. Das Lästern wird danach noch mehr werden. Weil Du den Leuten nunmal nicht vorschreiben kannst, worüber sie sich miteinander zu unterhalten haben. Durch das Drama machst Du es einfach nur interessanter, darüber zu lästern.

Eine Eskalation sollte immer nur aus gutem Grund passieren. Wie gesagt: Mobbing wäre ein solcher Grund, also wenn Du berufliche Nachteile oder Anfeindungen etc. erleben würdest. Es zieht nämlich immer unangenehme Kreise nach sich, egal wer Recht bekommt. Da sollte man also gute Gründe haben, um sich so etwas anzutun.

Hey!

hinter deinem Rücken werden immer welche reden. Das war auch schon in der Schule so. Aber darauf solltest du dir nichts einbilden

Lern daraus und vermeide den Kontakt zu denen. Dann wird das wieder und es geht wieder bergauf.

Lästern ist nie schön, aber du kannst es denke ja nicht verbieten.

kennst du denn einen Grund, warum die lästern? Evtl setzt du da an, verbesserst dich dahingehend und dann wird das wieder :)

XDHEYYLP
Fragesteller

Danke für den schönen Hinweiß hat mich ein wenig motiviert, der Grund wieso die über mich lästern ist das ich stottere….

WeltraumVoyager  20.02.2024, 15:39
@XDHEYYLP

Sowas sollte absolut nicht schlimm sein und das stottern ist kein Problem. Eher ein Armutszeugnis von deinen Kollegen

Ich hatte damals auch einen Lehrling mit Stottern unter meinen Fittichen. Da wurde von mir oder anderen Kollegen nicht drauf eingegangen. Max. wurde gesagt, Junge, ganz ruhig, ist alles Gut! Natürlich kam schon mal ein lächeln ins Gesicht, aber sonst nichts!

Besagter Lehrling musste mal alleine zu einem Kunden. Der Kunde, rief an und wollte sich beim Chef beschweren, er hätte ihm einen Behinderten geschickt! So, hab ich unseren Chef noch nie gesehen. Der hat den Kunden runtergemacht und in den Hörer gebrüllt, unglaublich. Ich dacht der Chef kollabiert!

Bei uns wurde niemand diskriminiert, alle standen hinter dem Lehrling!

Ignorieren, sonst nichts!

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren