Freund fahrt mit den Eltern in den Urlaub?

4 Antworten

Er ist vielleicht in ein alter gekommen wo man merkt dass die Familie sehr wichtig ist und dass auch nutzen will solange es noch geht und zuhause Wohnt. Aber mit 20 wird dass schätz ich mal nicht mehr so lange gehen. Hätte ich eine Freundin dann wäre mir dass egal Wenn sie öfter mal Was mit der Familie macht, und ich würde mich für sie Freuen. Aber ich kenn euch nicht darum kann ich nur raten warum das so ist. Vielleicht Hat es auch einen anderen Grund. Da hilft glaub meistens dass direkte Gespräch unter 4 Augen

Linda1110
Fragesteller

Ja mir machen OFT was mit seiner Familie. Nur auf einmal Urlaub mit ihnen kann er nicht verzichten um für mich da zu sein und eine schöne Zeit alleine zu haben. Er wohnt noch bei seinen eltern und sieht sie so fast JEDEN tag

Ich sehe das alles nicht so dramatisch. Das wird für ihn sicher auch die letzte Chance sein, dass er seinen Urlaub noch bezahlt bekommt.

Es wird ihm um seinen eigenen Vorteil gehen und nicht, weil die Eltern an erster Stelle stehen und du erst an zweiter.

In den ersten beiden Wochen deiner Ausbildung wirst du sicher nichts großes auszustehen haben. Man läuft mit, schaut zu, bekommt vieles erklärt....arbeiten muss man da meist noch nicht. Ich wüßte nicht, was er dir da *beistehen* soll oder dich unterstützen könnte. Schreiben und berichten kannst du ihm ja trotzdem abends...oder fliegen die nach Sonstwo hin ?

Und zu deinem 18. Geburtstag ist er wieder da...

Linda1110
Fragesteller

Er entscheidet sich immer für seine Eltern, das ist nicht das erste mal, was mich stört ist, ich tue so viel für ihn bin bei all seinem Kummer immer da gewesen und er hat sich am anfang für mich entscheiden dich dann seine meinung geändert. Wenn es nur darum geht, das er seinen Vorteil daraus zieht, finde ich es egoistisch.

DeernVomDienst  25.05.2023, 20:06
@Linda1110

Wie steht es denn um eure Beziehung? Ihr habt euch ja sehr jung verliebt, du 13 und er 16. Liebt ihr Euch? Sorry...musst auch nicht antworten

Linda1110
Fragesteller
@DeernVomDienst

Ja ich liebe ihn sehr und er mich auch, nur er entscheidet sich immer für seine Eltern

Linda1110
Fragesteller

Ich dachte nur das wir in der Beziehung so weit sind, daß er Zeit mit mir verbringen möchte und nicht mehr mir seinen Eltern am atsch klebt.

DeernVomDienst  25.05.2023, 20:28
@Linda1110

Dann akzeptiere das oder ziehe Konsequenzen, wenn er nicht mit sich reden lässt.

Ist es denn ein sehr *attraktiver* Urlaub, den er sich nicht entgehen lassen möchte?

DeernVomDienst  25.05.2023, 20:45
@Linda1110

Ist er in seinen Entscheidungen sonst auch sehr von der Meinung der Eltern abhängig? Komisch

er nutzt wohl noch die möglichkeit auf einen familienurlaub, nicht unbedingt bewusst. wenn man älter wird hört das ja eher auf. so ein urlaub ist halt nur eine "befristete" möglichkeit, sind nur paar tage, und man ist es in dem alter ja auch noch gewohnt etwas nach den plänen der familie zu ticken.

ich schätze mal, es ist voll in ordnung, weil er auch bedacht hat rechtzeitig zu deinem geburtstag zurück zu sein, um mit dir zeit zu verbringen.

man sollte für die familienbeziehungen des partner genauso verständnis haben.

wenn ihr schon 4 jahre zusammen seid, solltet ihr auch offen darüber reden können, und kommunizieren. (und klar, es gibt nicht immer kompromisse, die beide zufrieden stellen können)

PS das mit den 400km verstehe ich nicht ganz, das könnte alles nochmal etwas anders machen. wenn ihr auch sonst keine großen möglichkeiten habt euch zu sehen, und er den größten teil der möglichen tage dann trotzdem in den familienurlaub fährt, ists was ganz anderes. da würde ichs nochmal überdenken. ihn direkt konfronieren haha. wär gespannt was er darüber denkt, du nicht auch?

Linda1110
Fragesteller

Ihn womit genau konfrontiert

Lance3015  25.05.2023, 20:35
@Linda1110

ihm sagen wie du dich dadurch fühlst, was dir genau nicht gefällt, und wieso es dir nicht gefällt.

fragen wie er die ganze sache sieht. ob er überhaupt versteht, wieso du dich deswegen so mies fühlst.

du musst klarheit schaffen und verstehen was er darüber denkt.

und dann kannst du weitere schlüsse ziehen und weiter überlegen.

Ich kann deine Traurigkeit sehr gut nachvollziehen und meine Sichtweise (die, eines etwas älteren Mannes) ist die, dass du dir da ein echtes Muttersöhnchen an Land gezogen hast, das dich mit deiner lieben und empathischen Art, gar nicht verdient hat. Der wird auch in einigen Jahren noch nicht wirklich zu dir stehen und DICH unterstützen. Also überlege dir gut, wie lange und ob überhaupt du dies mitmachen möchtest...! Meine, sehr subjektive Sichtweise. ;-)

merlinhn  25.05.2023, 19:45
nd ICH immer die bie die ihm bei allem unterstützt und für ihn da bin.

Und das, um dies noch hinzu zu fügen, ist auch der Grund, warum ihr immer eine so schöne Zeit habt!

Mein Rat: Mach etwas für dich ganz allein im Urlaub und überleg dir, ob du deinen 18. ganz anders und ohne ihn feierst! Entschuldige bitte, dass ich da so hart bin, aber ich lese förmlich deine Gutmütigkeit aus den Zeilen...