Alter Freund meldet sich plötzlich nicht mehr und dann sehe ich auch sein Profilbild nicht mehr?

3 Antworten

Ich finde seine Reaktion irgendwie verständlich. Dein Leben läuft wie im Bilderbuch ab, meine Freundin mein Urlaub mein Job... Während er in einem Kaff sitzt und nichts erreicht hat. Denk mal darüber nach. Wenn dir etwas an der Freundschaft liegt , solltest du ihm schreiben oder dich mit der Mutter in Verbindung setzten.

Johanmiller
Fragesteller

Ich habe ihm x-Mal geschrieben und gefragt was ist, ich habe ihn versucht anzurufen, habe ihm eine Einladung geschickt. Nichts. Und er weiß auch, dass es bei mir genauso wenig gut lief. Ich hatte Probleme in der Schule musste kämpfen, da Dyskalkulie habe und weil ich zu ihm gehalten habe, würde ich auch gemobbt.

Wandalos  28.12.2022, 11:07

Schön von dir das du so zu ihm gehalten hast. Menschen die Depressionen haben ziehen sich zurück. Sorry ,das ich dir leider nicht helfen konnte. Du hast alles richtig gemacht.

Das klingt mir sowieso nicht nach echter Freundschaft bei euch.

war und ist eher ein Eigenbrötler
Er wohnt noch bei seinen Eltern in einem Anbau mit 27
Freundin oder Freund hat er nicht
Er fährt mit Mama noch in den Urlaub
Immer nur in dem ganz kleinen Dorf am wohnen

Redet man so über einen Freund? Akzeptiert man Freunde nicht so, wie sie sind?

Ihr habt offensichtlich verschiedene Interessen und Lebensstile. Vielleicht hatte er einfach keinen Bock mehr auf dich, und darauf, so beurteilt zu werden.

Johanmiller
Fragesteller

Gut, dass du nach einem kurzen Text weißt, wie ich als in einer 20-jährigen Freundschaft bin. 🤣

tardefuerte35  02.08.2023, 10:25
@Johanmiller

Manchmal reicht ein kurzer Text tatsächlich schon aus.

Ich persönlich nehme meine Freunde, wie sie sind, und beurteile/verurteile sie nicht für ihren Lebensstil. Leben und leben lassen. Ich halte es für gut möglich, dass er deshalb den Kontakt abgebrochen hat.

Niemand kann in einen Menschen hineinsehen - auch, wenn man ihn schon Jahrzehntelang zu kennen glaubt...

Du hast ihm soviele Chancen geboten und ihm so oft die Hand gereicht - es lag an ihm, sie zu ergreifen.

Es ist traurig und bitter, aber du hast dir nichts vorzuwerfen - im Gegenteil !

Womöglich hat er psychische Probleme - die du aber nicht auflösen kannst, das muss er selbst tun (am besten mit professioneller Hilfe)...

Bewahre dir die schönen Erinnerungen mit ihm - er weiss, wo er dich finden kann, aber du kannst nichts erzwingen.

Genieße dein Leben und schicke ihm ab und an gute Gedanken, sie werden ankommen...

Alles Gute - schön, Freunde wie dich zu haben ! ;)