Lehrer zwingt mich zu referat ;o

19 Antworten

ich glaube dir, dass das belastend ist, aber ich glaube du hast keine andere Wahl. Deine Mitschüler mußten ja auch durch. Versuch es doch mal, du bist doch nicht schlechter als alle anderen. Du mußt dich trauen, es ist bestimmt nicht so schlimm. Vielleicht kann dirr jemand bei der Ausarbeitung des Referates helfen, dann kannst du dir das Referat ein paar mal durch lesen und dann trägst du es vor. Wirst sehen, wenn du das geschafft hast, hast du dann auch mehr Vertrauen zu dir selbst. Denn diese Probleme werden dich sonst ein Leben lang begleiten. Ich denke, du schaffst das. Ich drücke dir ganz, ganz fest die Daumen. Liebe Grüße von bienemaus63

also lernst du fuer deine lehrerin oder fuer dich? warum geht deine mutter zur lehrerin und bstaekt dich, dass refrat nicht zu halten?

das leben ist keine ponyhof. zur schule gehoert, dass man unterrichtet wird und leistungen erbringen muss. diese leistungen werden benotet -das ist lehrerpflicht -und schuelerpflicht ist es ,die geforderten leistungen -egal ob schriftliche hausarbeit, tests, referate etc u erbringen

du kannst jetzt natuerlich eine leistung nach der anderen verweigern -egal aus welchen gruenden -und 6en kassieren... oder du machst deine lernaufgaben prompt und "nicht zu spaet dran". es gibt schuler mit lernschwierigkeiten -da gib es aber hilfe- schulpsycholgen und therapeuten geben lernhilfen. deine mutter sollte dir helfen - deine arbeit zu strukturiern oder fachleute einschalten...

deine lehrerin kann dir fuer jetzt dann eine 6 fuer nichterbrachte leistung geben -aber sie kann auch verlangen ,dass du zum biepiel am 14.3. oder so -dann das referat haelst und wenn es dann immer noch nicht da ist -gibt es wieder eine 6! anstatt rum zumotzen -sit doch meine sache -ich will nicht ..rede mit der lehrerin und versuche das referat zu halten - sprich auch die lehrerin an -was du fuer probleme hast -den panik und zittrige stimme sind eine sache -das zusammentragen der fakten fuer das referat eine andere. beides kann man lernen.

Es gibt in deinem späteren Leben immer wieder Situationen, dass du vor fremden Menschen sprechen musst. Das ist nicht immer einfach, ein gewisses Lampenfieber ist völlig normal. Jetzt musst du das Referat vor der Klasse halten und du kennst dein Umfeld. Das macht es doch um vieles einfacher. Benütze diese, und jede andere Gelegenheit, um sicherer zu werden. Du wirst nur profitieren können. Eine 6 ist doch einfach keine Lösung. Viel Glück.

Exkursion ins KZ- muss ich mit?

Hallo ihr Lieben,

meine Geschichts LK Lehrerin hat uns heute gefragt ob wir eine Exkursion ins KZ Sachsenhausen machen möchten. Die Mehrheit der Klasse war dafür, ich war dagegen. Ich hatte meiner Lehrerin schon einmal gesagt, dass ich nicht ein KZ besichtigen möchte. Wenn ich nur daran denke läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter und mir kommen Tränen in die Augen. Sie meinte aber, dass ich hingehen muss, weil die Mehrheit der Klasse dafür war..

Nun meine Frage an euch, kann mich meine Lehrerin zwingen mit zukommen? Ich meine man könnte ja argumentieren, dass es gegen meine Moral Vorstellung oder Ethik oder so verstößt.. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir weiter helfen. Ich will da wirklich nicht hingehen..

Danke schonmal,

CharlieCupcake. :)

...zur Frage

Darf die Schule mich zu ein Praktikum zwingen?

Hallo ich wurde von der Schule ausgeschlossen bis der " QA " Qualifizierender Hauptschulabschluss zu ende ist ! Meine Mutter hat mit meiner Lehrerin geredet, und Sie hat gesagt das ich mir selber eins aussuchen muss oder Sie ( Lehrerin ) mich zu einen zwingt ( Aussucht ) ohne dass ich weiß wo ich hin muss! Und wie gesagt meine Frage ist.. darf sie dass ? Ich schaffe die Klasse sowie so nicht .. und muss dann in einer Förderschule gehen ! Bitte beantwortet mir diese Frage schnell ! :) Liebe Grüße

...zur Frage

Darf mich meine Lehrerin zwingen von der Bibel abzuschreiben?

Hallo lieber User, heute im Unterricht hat mir meine Lehrerin als Bestrafung gesagt ich solle von der Bibel abzuschreiben. Ich hab ihr gesagt ich bin Moslem und will nicht davon abschreiben und habe gesagt ich will dann von was anderem abschreiben. Sie hat nein gesagt. Jetzt meine Frage: Darf mich meine Lehrerin zwingen von der Bibel abzuschreiben ?

Über eine Antwort würde ich mich freuen

...zur Frage

Heiser werden ohne schreien?

Hey ich muss morgen ein Referat halten in englisch ich bin auch super vorbereitet und alles aber ich hab ein Problem mit dieser Lehrerin, da sie mir mal bei einem Psychoogischen Problem geholfen hatte und jetzt schäme ich mich nur total vor ihr.Ich möchte jetzt auch keine Tipss gegen das schämen gegenüber meiner Lehrerin denn daran arbeite ich.Also wie werde ich so richtig heiser das ich keine stimme mehr habe bis morgen,OHNE ALKOHOL;ZIGARETTN weil ich erst 13 bin und ohne schreien da ich bei mir zu hause nicht die möglichkeiten dazu habe hat jemand tipps ?

...zur Frage

Kann mich die Lehrerin dazu zwingen oder kann ich da was tun?

Hallo,

Ich muss ein Referat über PowerPoint halt, allerdings habe ich kein PowerPoint und auch kein Geld dafür! Ich habe dies also meiner Lehrerin berichtet und sie meinte das ich dann eine 6 und einen Verweis wegen Arbeitsverweigerung bekommen würde. Ich habe auch gefragt ob sie es nicht über Open Office oder so machen könnte? Sie meinte das ginge nicht.

Meine Frage:

Kann ich was dagegen tun oder muss ich Hundert Euro nur für PowerPoint ausgeben?

Bräuchte unbedingt Hilfe.

PS: bin 13 und in der 8. Klasse auf der Mittelschule ( Hauptschule )

Liebe Grüße,

Chrizz Hello

...zur Frage

Dürfen uns die Lehrer zwingen unsere Jacken auszuziehen?

Meine Lehrerin reißt jedesmal die Fenster auf und das für fast fast den ganzen Tag, natürlich ist es Schweine kalt und wir lassen unsere Jacken an. Trotzdem zwingt sie uns jedesmal unsere Jacken auszuziehen. Hat sie recht dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?