Kann ich mit Übung meine Stimme verbessern oder geht das nicht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Mit etwas Übung könnte es was werden 100%
Da ist zu viel Luft nach oben 0%
Stimme generell ungeeignet 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt schon ganz ordentlich!

Sachen, die mir spontan auffallen: Du hast n Mega geiles Vibrato drauf. Das kann nicht jeder.

Deine Tonwechsel funktionieren auch richtig schnell.(Thema: Voice-Agility)

Negatives gibt es natürlich auch zu verzeichnen. Diese Auflistung aber bitte als konstruktive Kritik verstehen. Deine Intonation ist mittelmäßig. Ich meine damit, dass dein Kopf nicht hundertprozentig weiß wo die Noten sitzen. Du singst dann (zwar sehr präzise, aber dennoch) einen falschen Ton.

Zweite große Baustelle. Die Kraft! Das weißt du schon, klar! Aber das lässt sich mit Atem- und Phonetik Training bzw. mit Gesangstraining auf jeden Fall beheben.

Guck mal bei Cheryl Porter auf deren YT Kanal nach hilfreichen Übungen! Das ist auf jeden Fall so einiges bei, was man gut zum täglichen 10Minuten Training hinzufügen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mit etwas Übung könnte es was werden

Es braucht Übung, um die Stimme zu schulen. Ich habe mit Stimmübungen eine deutlich kräftigere Stimme bekommen. Ich habe vor zwei Jahren begonnen, ehrenamtlich im Theater zu arbeiten. Gern auch als Schauspieler. Als Ensemblemitglied bekam ich im Theater Gesangsstunden, da wir in dieser Saison ein Musical(Sister Act) spielten, das machte unheimlich viel Spaß - und eine donnernde Stimme!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit etwas Übung könnte es was werden

Deine Stimme klingt sehr schön und rein. Übung ist das A und O. Mit Atemtechniken wird sie stabiler und zittert nicht mehr.

Mit etwas Übung könnte es was werden

Das könnte nicht, das wird schon! Übung macht den Meister.

Alles Gute!