Muss man für "Kulning" schön singen können?

1 Antwort

Um deine Frage direkt zu beantworten........nein , " schön " singen können muss man nicht - warum auch ? Es soll ja keine Aufführung in einem Konzertsaal sein sondern dient dem Zweck - akustische Signale über eine weite Distanz hören zu können . Jodeln hat bestimmt im Ursprung genau demselben Zweck gedient .

Aber auch hier ist es halt wichtig ......wenn du ein halbwegs ( für dich ) akzeptables Ergebnis erzielen willst , dann solltest du dranbleiben - die vorhandenen Beispiele auf yt nachsingen - so lange , bis dir deine eigene Version gefällt . Du wirst sicherlich mit der Zeit eine eigene Art zu singen entwickeln , wenn du ernsthaft dran bleibst ! Viel Erfolg !!

Skogsdottir
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! :)
Bin nun sehr ermutigt!

Dirndlschneider  02.07.2017, 22:30
@Skogsdottir

.....vielleicht könnte es helfen , wenn du ein Instrument spielst , Dreiklänge oder andere Akkorde anzuspielen und diese dann nach zu singen . So in der Art , wie sich ein Künstler einsingt . Vorzugsweise in " moll " .( ? )