Singen lernen,wie?

4 Antworten

Also ich brauche Tipps zum autofahren. Will aber keinen Führerschein machen. Tanken kann ich schon

So hört sich das an. Warum wohl sollen ernsthaft interessierte Menschen sich einen Lehrer nehmen wenn das mit ein paar Tipps und Trick zu machen geht. Zum Autofahren lernen braucht man eine Fahrschule.

Zum Singen lernen brauchst du einen Gesangslehrer. Ohne wenn und aber. Es sei du bist das eine Goldkehlchen unter 10.000 Sänger welches das nicht braucht und als Naturtalent großartig ist.

Keine Kontrolle und Rückmeldung, kein Singen lernen

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht kannst du dich ja aufnehmen beim Singen 🙂 Dann kannst du immer wieder deinen Gesang anhören und dir überlegen wie es besser klingen würde. Damit lernt man bestimmt langsamer als mit einem Lehrer, aber vielleicht entwickelst du so einen eigenen Stil 🤩

UnterhaltungNRW  29.01.2023, 18:33

das klappt sehr wahrscheinlich nicht. Den gleich Fehler hundertmal zu machen ? Davon wird es nicht besser wenn man den nicht hört.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Ich verstehe schon immer die Grundaussage nicht:

Was willst Du Dir beibringen, wenn Du selbst doch keine Ahnung hast? Wie man es falsch macht ... ja, dann wird es logisch.

Hast Du musikalische Vorbildung? Spielst Du ein Instrument? Dann könnte es vielleicht (!) eine brauchbare Richtung nehmen. So aber musst Du auch noch alles drum rum lernen und das wird in die Hose gehen ... .mit hoher Wahrscheinlichkeit.

Gruss

Jasmin6578
Fragesteller

deshalb frag ich hier nach Tipps, YouTube Videos dazu würde ich natürlich auch anschauen. Es gibt viele die es sich selbst bei gebracht haben. Die Atmung z.b hab ich unter Kontrolle.

DonCredo  29.01.2023, 19:04
@Jasmin6578

Das mag ja alles so sein, aber erstens weißt Du ja gar nicht, ob Du das wirklich richtig machst und zweitens halte ich das nach wie vor für falsch - aber ich wünsche Dir, dass Du es hinbekommst ohne eine Bauchlandung zu erleben. Viel Erfolg. Gruss

Entweder bist du ein absolutes Naturtalent, oder du brauchst nen Lehrer, oder wenigstens eine Chorgemeinschaft mit Leiter. Am besten alle 3 zusammen.