Kann jemand, der noch nie gesungen hat, Singen lernen?

6 Antworten

Ich denke schon, das ist ja einfach nur lernen man kann auch jetzt im späteren Alter auch eine Sprache lernen, deshalb denke ich das es schon geht. Und eine Freundin von mir nimmt seit ein paar Monaten auch Gesangsunterricht und ich höre (unfreiwillig) das ihr Gesang schon besser wird.

ALSO JA man kann es noch erlernen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Gefahr bei so etwas ist immer, dass auch Fehler schnell übernommen werden, ohne diese als Fehler zu erkennen. Je nach dem, was du für Gesang machen willst, ist es nicht verkehrt Atmung und Stimmbänder von einem Profi trainieren zu lassen.

Klar gibt es auch viel online... Aber es fehlt das Feedback. Und man selbst hört sich anders, als ein Außenstehender.

Von Experte UnterhaltungNRW bestätigt

Hi, Myofibrille740.🎼🎶

Mit einem Vocal Coach kannst du natürlich das Singen lernen, jedoch brauchst du gewisse Voraussetzungen:

Du solltest Gefühl für Musik mitbringen, sowie auch Stimmqualität.

Alles andere kann man lernen.

Mit musikalischen Grüßen, Renate. 🎼 🎵🎵🎶🎵🎵🎶🎶🎵🎶🎶🎵🎶

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Musik ist die Sprache meines Herzens ❤️🎼🎶

ja das geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung