Schön Singen, aber nicht beim Karaoke?

3 Antworten

Grundsätzlich kann dein Freund die Tonart mittels z.B. Audacity(Freeware) verändern, dazu sollte man allerdings wissen, in welcher Tonlage das Stück benötigt wird. Ich orientiere mich zu diesem Zweck wenn möglich an einer Sängerin, von der ich weiß, dass sie die gleiche Stimmlage hat wie ich, das funktioniert gut(einfach das Stück in der richtigen Tonlage in Audacity einlesen, schauen welche Tonart es ist und das Instrumental auf die selbe Tonart umstellen) Hat man diese Möglichkeit nicht ist die Veränderung der Tonart einne ziemliche Drecksarbeit, wenn man so gar keine Ahnung hat, in welcher man das Stück singen kann.

In jedem Fall würde ich aber auch Übung empfehlen, denn die macht ja bekanntlich den Meister ^^ Spaß bei Seite, mir hat es als Anfängerin auch extrem geholfen das einfach mal aufzunehmen, muss ja keine gute Qualität sein – heut kann ja jedes Handy schon Tonaufnahmen machen, einfach mal dass man sich selber hört. Ich hab ooftmals gesungen und mir gedacht ‚Yes! Das war jetzt echt gut’, hab mir dann die Aufnahme angehört und nur festgestellt ‚oh gott, das ist echt nicht das Wahre…’ lach Das hat mir wirklich geholfen.

Das Problem ist, dass man sich selber anders hört als aussenstehende. Irgendwie hat er das Gehör verbogen. Da hilft erstmal,einen kleines Mischpultr anschaffen und ein Mikrofon. Dann kann man seine eigene Stimme so laut drehen dass man die Melodie und das Gesungene auch selber hört (Monitoring) . Es ist viel leichter die Töne zu treffen. Zum singen ohne Monitor gehört viel Erfahrung und Übung

Es ist weniger mühsam das Singen zu üben anstatt die Tonhöhe sämtlicher Lieder dem Sänger anzupassen!

Weis ihn doch mal drauf hin, dass er komplett den Ton verfehlt und es so lange versuchen soll, bis es sitzt. So schwer ist das nicht, wenn er singen kann.

Wo und wie kann ich ein Mikrofon (für z.B. Karaoke) anschließen?

Meine Tochter hat sich zu Weihnachten ein Mikrofon für Karaoke und Hobbygesang gewünscht.

Gekauft habe ich, dieses Mikrofonset:

von www.musicstore.de das SET Fame-MS-58-Deal-Galgenstativ

Da ich ein absoluter Technikleihe bin, nun meine Frage: Welchen Adapter oder Zubehör benötigt man, um von diesem XLR Mikrofonkabel in eine Stereoanlage oder in einen Fernseher >>> Tochter hat dieses Modell:

LCD-TV-Monitor/Reflexion-TDD-2210 SAT

über die integrierten Boxen zu singen......

Oder geht das überhaupt nicht mit dem Set?

Kann mir jemand hier weiterhelfen?

...zur Frage

Was bedeutet es lippensynchron zu singen?

Als ich mir neulich auf YouTube angesehen habe , dass Beyonce die Nationalhymne gesungen singt , habe ich in den Kommentaren gelesen ''She is doing lip-synching'' .. das soll doch so ne Methode sein , um zu vertuschen , dass man nicht singen kann b.z.w keine Töne treffen kann :D .. jedoch kann Beyonce doch singen , sogar mega gut , wieso dann dieser Kommentar ?

...zur Frage

Tonhöhe bei Windows 7 verändern

Hey, Ich würde gerne wissen, wie ich die allgemeine Tonhöhe des wiedergegebenen Sounds meines PCs ändern kann: Dass also alle Videos, die er bei youtube abspielt höher wiedergibt als im Original. LG Vega:-)

...zur Frage

Auf Youtube bekannte Lieder summen - legal?

Hallo Leute, ist es legal, wenn man in einem Youtube-Video ein paar Sekunden von bekannten Liedern summt bzw. singt (ohne Hintergrundmusik) oder wäre das schon gegen das Urheberrecht?

...zur Frage

Brauch Hilfe. Kennt sich jemand aus?

Wie nennt man es, wenn in einem Lied ein Sänger eine Tonhöhe singt und ein zweiter Sänger einen höheren oder tieferen Ton singt die gut zusammen passen die töne? Ich hoffe es ist verständlich geschrieben aber ich weiß nicht wie ich es noch beschreiben soll..

...zur Frage

Ab wann singt man Nasal?

Also, es ist so dass ich gesangsunterricht nehme und mir jetzt beigbracht wurde dass man auch die Nase und das drumherum nutzen soll, also für den klang. Manchmal kribbelt es auch in der Nase, vorallem wenn ich hoch singe. Ich hab meiner Mutter eben vorgesungen und sie meinte dann dass sie es komisch findet dass ich so viel durch die Nase singe und nicht so viel saubere Töne aus der Brust. Ich hab auch immer so ein 'eh' in der Stimme, aber ich glaub das liegt jetzt daran dass ich nicht offen genug? Aufejdenfall bin ich jetzt total verunsichert und weiß garnicht was ich denken soll. :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?