Lehrer weint wegen Schüler?
Hey, ist es normal dass eine Lehrerin weint weil sie nicht weiß was sie sonst machen soll? Es geht um einen Typen aus meiner Klasse der Aggressionsprobleme hat und öfters seine Hausaufgaben vergisst. In der ersten Schulwoche hat er also 6 mal oder so seine Hausaufgaben vergessen. Als die Lehrerin meinte dass sie seinen Eltern ne E-Mail schribt ist er voll ausgerastet und hat Tische und Stühle und alles umgeworfen. Die Lehrerin hat ihn dann rausgeschmissen und wusste dann nicht mehr was sie machen soll als er weiter gemacht hat.
PS: Der Typ ist hochbegabt
10 Antworten
Bei meiner Klasse früher haben die Jungs auch 2 Lehrer gemobbt bis Sie gegangen sind.
Hast du einen Hirnschaden? Was soll das, du findest es also ok, wenn Lehrer so fertig gemacht werden, dass sie gehen? Echt ekelhaft deine Denke!
Bei meinem Ex-Sportlehrer hättest du das jetzt nicht gesagt.
Der hätte dich wegen solchen Aussagen zusammengeschrien, wie einen Soldaten auf dem Kasernenhof.
Macht aber definitiv den Eindruck. Man kann dir nur wünschen auch mal an so jemanden zu geraten.
Der Typ ist ziemlich sicher nicht hochbegabt, sondern einfach ein A...
Ich würde dazu raten ihn der Schule zu verweisen. Er kann sich nicht alles erlauben und hält sich entweder an die Regeln, oder spürt die Konsequenzen. Noch dazu scheinen seine Eltern ja zu versagen...also ganz alleine Schuld hat der Typ ja nicht - denn was die Eltern versäumen kann und muss die Schule nicht korrigieren.
nur weil er das macht heißt es nicht das er nicht hochbegabt ist. wenn ich das richtig verstanden habe hat er aggressionsprobleme
Nein, das kann ich nicht tun. Der puren Behauptung seiner Hochbegabung werde ich auch weiterhin mit einer ablehnenden Haltung begegnen!
Und wenn er auf ner Hochbegabten Schule ist 🙄?
Ja...wenn. Ist er aber nicht, oder gibst du deiner Geschichte jetzt so lange nicht nachprüfbare Fakten hinzu, bis dir alle glauben?
Soll ich dir jetzt den genauen Standort sagen oder was 🤣😂?
Naja, als Lehrer, vor allem wenn man neu ist, hat man ein gewisses Verantwortungsgefühl. Da ist es so, dass man das Gefühl hat, dass man scheitert.
Und da ist es normal, dass man da weint, ich finde beide sind Schuld und es muss eine synergetische Lösung geben.
Hochbegabte Typen leiden wahrscheinlicher an psychische Krankheiten und deshalb sind Hausaufgaben für ihn belastend, vor allem, wenn es wirklich nur Spam Hausaufgaben sind und keinen Mehrwert bieten. Was der Lehrer machen könnte ist, da der Typ, zu Hause Probleme haben könnte. Synergetische Lösung:
Die Lehrerin Arbeitsblätter verteilen und Schüler können es bei Bedarf Abgeben, um eine Hausaufgabe zu ersetzen.
Wo die Lehrerin gesagt hat, dass sie seine Eltern mailen und er darauf ausgerastet ist, hat der Typ keine gute Beziehung zu den Eltern. Auch zu bedenken ist, dass diese Schüler in der Pubertät ist und Stress zum nirgendwo führt. 6 Hausaufgaben die Woche sind sehr belastend, wenn ich ehrlich sein darf. Hausaufgaben sind für mich oft ein Armutszeugnis, vor allem wenn man viele Aufgibt, dass man so schlecht im Unterrichten ist, dass die Schüler es nachholen müssen.
Ich weiss zwar wenig von dem jungen, aber das hört sich so an als könnte der junge ADS oder ADHS haben. Die betroffenen sind oft hochbegabt, aber leicht abzulenken, vergesslich und verpeilt und schnell auf die palme und ausser kontrolle zu bringen. Möglicherweise hat er sich sorgen gemacht, dass seine eltern davon erfahren, weil er angst hatt, dass sie ihm wehtun oder einfach sauer sind (man weiss ja nie was bei jemandem daheim abgeht). Die lehrerin weiss vermutlich, dass der junge ne nummer zu gross für sie ist, da sie für normale schüler ausgebildet wurde, nicht für hochbegabte. Das ist eine komplett verständliche reaktion da zu weinen. Die lösung wäre, den jubgen auszulasten, also wenn man sein potenzial nutzen würde, bsp auf einer hochbegabtenschule oder wenn man ihn in seiner freizeit mit dem fördert, wofür sein herz brennt. Dann wäre er generell viel ausgeglichener und zufriedener. ADSler sind oft durch unausgelastetheit ihres potenzials sehr empfindlich und eine tickende zeitbombe. Er ist aber vermutlich nicht böse, sondern vom schulsystem vernachlässigt
Hochbegabt und vergisst seine Aufgaben? Begabt ist man eigentlich wenn man seine Fehler erkennt!
hahaa nice