Lehrer haben autistisches Kind einfach alleine entlassen?

4 Antworten

Die haben ja wohl den Schuss nicht gehört an der Schule!

Sorry, aber es ist in der Schule bekannt, dass der Junge Autist ist...insbesondere da er "der Einzige" an der Schule ist! Personalmangel ist kein Grund...dann setzt man das Kind solange in eine andere Klasse oder ins Lehrerzimmer und verständigt telefonisch das Elternhaus, dass eine Abholung erforderlich ist!

Ich habe GAR kein Verständnis für die Lehrer in diesem Fall! Da würde ich volle Latte alle Geschütze auffahren!

Beschwerde bei der Schulleitung, Beschwerde beim Schulamt, Strafanzeige und Strafantrag nach § 225 StGB (der Vorfall fällt unter Mißhandlung Schutzbefohlener) gegen den Lehrer UND den Schuldirektor.

Und mal bei der Redaktion der lokalen Zeitung vorsprechen (Wochenblatt, Rundschau, wie auch immer sich das Anzeigenblättchen nennt)... und denen das erzählen und sagen, das so etwas in die Zeitung gehört!

manjiro
Fragesteller

Heute hat die Lehrerin angerufen und gemeint dass es ein Missverständnis wäre und er „von alleine Nachhause gegangen ist“ Und als ich gesagt habe dass es Verletzung der Aufsichtspflicht ist, hat sie sich entschuldigt und gesagt dass sie weiß dass sowas nicht vorkommen darf. Ich verstehe die plötzlichen Ausreden nicht

Dea2019  14.03.2023, 05:17
@manjiro

Denen geht der A... auf Grundeis! Die wissen genau, was da auf sie zukommt, wenn du dich wie von mir empfohlen beschwerst!

Es wäre ein Hammer, wenn die Schule all das, was Du schreibst, weiss und nicht entsprechend handelt.

Es war aber ein Fehler Deiner Mutter, nicht direkt vor Ort auf das Gesagte einzugehen. Die Lehrerin wird gar nicht begreifen, was sie da falsch gemacht hat.

Mit einer Beschwerde wendet man sich als erstes Mal an die Schule. Ich würde das Gespräch suchen und deutlich machen, wo die Grenzen des Kindes sind, was es also nicht allein kann.

Deine Mutter soll mit der Schulleitung sprechen.

Hier liegt eine Verletzung der Aufsichtspflicht vor.

Außerdem Schulbegleitung beantragen und sagen, dass dein Bruder erst wieder in die Schule geht, wenn für seine Sicherheit gesorgt ist.

Zudem entsprechende Meldung ans zuständige Schulamt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ASS-Diagnose mit 50 / über 20 Jahren im Thema

Klingt nach einer faulen Ausrede. Würde den Beschwerdeweg einhalten.

Woher ich das weiß:Hobby