Lehrer aufregen?

Oppulus  18.10.2021, 12:26

Und? Was hast du erzählst? Wie hat dein Lehrer reagiert?

timkosenberg101
Fragesteller

Ehrenbro, dass dich das interessiert!

Die Sache ist die, dass ich damit prinzipiell meinem jüngeren Bruder ausgeholfen hab. Ah die Antwort gönnt hier bloß 100 Zeichen

Jedenfall Note3

4 Antworten

Okay hier hab ichs. So stellst du dir die perfekte Europäische Grenze vor: Operation Isolation.

Entlang der EU-Außengrenze werden in einem Abstand von einem Kilometer Atomsprengköpfe vergraben. Wenn alles fertig ist, werden sie hochgejagt. Dadurch entsteht ein Graben entlang der EU Außengrenze der sich schnell mit Wasser füllen wird. Dadurch gibt es keine grüne Grenze mehr. Die Strahlung sorgt zusätzlich dafür, dass niemand mehr die Grenze dort überqueren kann.

Die Anschaffung so vieler Atomsprengköpfe ist außerdem ein richtig tolles Arbeitsbeschaffungsprojekt bei dem sehr viele Menschen einen neuen Job finden.

Das größte Problem der EU-Außengrenzen war ihr Verlauf über offenes Land. Mit dieser ultimativen Lösung wird die EU ein eigener Kontinent, durch einen tiefen Graben von Asien getrennt.

Arbeite das noch besser aus, präsentiere eine Karte mit der Platzierung der Atombomben, ein Photoshop der neuen Grenze mit einem breiten Fluss von Ostsee bis schwarzem Meer bleib beim Vortrag Bierernst und bestehe bei Nachfragen darauf, dass du es ernst meinst.

Und im Hinterkopf solltest du es behalten als eine Parodie auf all die Spinner die glauben, dass man tausende Kilometer grüne Grenze kontrollieren könnte.

timkosenberg101
Fragesteller

Das ist das beste, was ich je gelesen habe!

mach ein großes England draus (Schweden oder Italien tuts auch) bloß Rußland , China oder Ami geht nicht.... aber nicht das es mecker gibt!

Da das Fach Sozialkunde lautet, solltest Du die Aufteilung der verschiedenen Nationen auf die EU ermitteln und dann die quantitativ stärksten Nationen bzw. deren Herkunftsländer in die EU einbeziehen. Das solltest Du sauber begründen und schließlich eine neue EU-Karte vorlegen!

Tannibi  14.10.2021, 14:59

Deutschland in den Grenzen von 1937...

Ich hab das Buch nicht zur Hand für die Quelle. Aber da war mal in einem ein Auszug da wurde ein hochrangiger israelischer Politiker gefragt: Wenn eines Tages der Nahostkonflikt gelöst wäre und die Region befriedet, wie könnte das Verhältnis von Israel zur EU sein. Die Antwort war: "Sky is the limit." Die Andeutung: Ein Israel ohne Nahostkonflikt könnte der EU beitreten.

Teile von Südamerika sind bereits Teil der EU (Französisch-Guyana) sowie mehrere Inseln im Pazifik, Atlantik und Karibik (im Besitz von Frankreich, Spanien, Portugal usw.). Und Algerien war mal Teil Frankreichs als Frankreich bereits Teil einer der Vorgängerversionen der EU war.

In der Antike war das Mittelmeer häufig mehr ein Verbindungsraum als eine geographische Barriere. Es ist nicht mal kontrovers Nordafrika als Teil des kulturellen Europas zu sehen und wenn diese Staaten sich mal für ein paar Jahrzehnte zusammenreißen könnten wäre es nicht mal unrealistisch sie in der EU zu sehen.

Dennoch gibt es einen Punkt an dem die EU unrealistisch wird und sie in einer neuen Organisation aufgehen müsste. Vergessen wir nicht, dass die EU kein uraltes Gebilde ist. Die EU in ihrer heutigen Form wurde am 1. November 1993 gegründet. Sie darf noch nicht mal wählen und keinen Schnapps trinken.

An irgendeinem Punkt würde es eine "Eurasische Union" werden oder eine "Europäisch-Nordafrikanische Union". Oder einen ganz neuen Titel kriegen. Mir fällt grad nichts passendes ein: "Union der Länder der alten Welt"

Aber ich glaube du wirst deinen Sozialkundelehrer nicht von den Socken hauen können. Europa war Jahrtausendelang der Kontinent der Kriege und wir leben jetzt seit 70 Jahren in der friedlichsten Zeit unserer Geschichte in der wir unsere Nachbarn nicht nur tolerieren, wir sind so gute Freunde geworden und so eng wirtschaftlich und sozial miteinander verwoben, dass ein Krieg mit Frankreich oder Österreich oder Spanien tatsächlich unmöglich geworden ist.

Deinem Sozialkundelehrer ist das bekannt. Und keine Grenze wäre so schockierend wie die (ihm wohl bekannte) Tatsache, dass die EU aus einem Haufen miteinander aufs Blut verfeindeter Völker die größte und reichste Friedens- und Wirtschaftszone der Welt geschaffen hat.

Wenn du denkst, dass dein Sozialkundelehrer wütend auf dich wird weil du dich (augenzwinkernd oder tatsächlich) als Nazi outest der streng bewachte Grenzen mit Todesstreifen und Selbstschussanlagen will solltest du dir was besseres ausdenken.

Du könntest höchstens absurd werden und sagen du wünschst dir, dass an den Grenzen alle Soldaten pink camouflage tragen, zwischen 8:14 und 8:26 niemand die Grenze überqueren darf der an einem Montag geboren ist und man nach 18 Uhr auf einem Bein über die Grenze springen muss.

Das wäre, gut vorgetragen und besser ausgearbeitet vielleicht witzig.

Den Nazi zu spielen (oder zu sein) nicht.