Wo liegen die Grenzen Europas?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt drei bekannte Grenzen die eine is die Straße von Gibraltar. Sie granzt an Spanien(vielleicht auch Protugal)und Marokko. Dann heißt die 2. Grenze BospurusSie grenz an der Türkei(Istanbul) und Bulgarien die letzte Grenze ist das Uralgebirge. Es grenzt an Russland und westlich Asiens

Ich hoffe ich konnte helfen schön Tag noch LG ANNA

Nachtrag:Im Westen Atlant. Ozean, aber nicht bis Amerika. Grönland gehört wohl mehr zur Arktis als zu Europa oder Amerika, auch wenn es teilweise noch dänisch beeinflußt ist. Dagegen Island wohl. Begründung echt schwer. /Holger

Stimmt soweit, aber wie man das begründen soll, weiß ich leider auch nicht.

AyAn191
Fragesteller

hmm ja,das ist echt schwierig. aber danke schon mal für die bestätigung :)

In der Schule hat man mal gelernt, was die Ostgrenze Europas betrifft: "Uralgebirge, Uralfluß - Kaspisches Meer, Kaukasus". Das ist hierfür auch gleichzeitig die Begründung. /Holger