vrr: Wo Grenze Düsseldorf Nord/West (43) und Süd (53)

2 Antworten

Nein, Benrath liegt im Tarifgebiet Düsseldorf Süd.

Im Verlauf der S6 ist Düsseldorf-Eller Süd die Grenze zwischen den beiden Tarifgebieten, bei den Linien U74/U77 und 701 ist es die Haltestelle Werstener Dorfstraße.

Leider gibt es dazu kaum brauchbare Übersichtskarten, aber z.B. in den Linienfahrplänen der Rheinbahn unter http://www.rheinbahn.de/fahrplan/fahrplanauskunft/Seiten/fahrplan_verlauf.aspx sind die Wabengrenzen eingetragen. Die Waben 430-438 bilden das Tarifgebiet 43 (Düsseldorf Mitte/Nord), die Wabe 530 ist das Tarifgebiet 53 (Düsseldorf Süd).

Katea 
Fragesteller
 04.08.2012, 07:54

Dankeschön für die schnelle Antwort. :) Ich bin ja echt gut im Finden von Dingen, aber DARAUF muss man erst mal kommen.^^ Da ich immer mit dem Regio fahre ist das ja nur eine Haltestelle vom D-Hbf und es wäre so ärgerlich, wenn man da 60€ zahlen müsste. So was Verbraucherunfreundliches hab ich lange nicht erlebt. :/

Dann begebe ich mich jetzt nach diesem Muster mal auf die Suche nach der Grenze der anderen Städte.

Schönen, sonnigen Tag wünsche ich. :)

0
crazyrat  04.08.2012, 09:54
@Rolf42

Bei Dortmund ist die Grenze sogar in den Stadtlinienplan (auf der VRR-Seite zum Download) auch eingezeichnet..

0

da hat sich anscheinend bis heute nichts dran geändert. Es ist kein vernünftiger Plan zu finden, wo die Grenzen verlaufen. Selbst der VRR ist damit überfordert