vrr: Wo Grenze Düsseldorf Nord/West (43) und Süd (53)

2 Antworten

Nein, Benrath liegt im Tarifgebiet Düsseldorf Süd.

Im Verlauf der S6 ist Düsseldorf-Eller Süd die Grenze zwischen den beiden Tarifgebieten, bei den Linien U74/U77 und 701 ist es die Haltestelle Werstener Dorfstraße.

Leider gibt es dazu kaum brauchbare Übersichtskarten, aber z.B. in den Linienfahrplänen der Rheinbahn unter http://www.rheinbahn.de/fahrplan/fahrplanauskunft/Seiten/fahrplan_verlauf.aspx sind die Wabengrenzen eingetragen. Die Waben 430-438 bilden das Tarifgebiet 43 (Düsseldorf Mitte/Nord), die Wabe 530 ist das Tarifgebiet 53 (Düsseldorf Süd).

Katea
Fragesteller

Dankeschön für die schnelle Antwort. :) Ich bin ja echt gut im Finden von Dingen, aber DARAUF muss man erst mal kommen.^^ Da ich immer mit dem Regio fahre ist das ja nur eine Haltestelle vom D-Hbf und es wäre so ärgerlich, wenn man da 60€ zahlen müsste. So was Verbraucherunfreundliches hab ich lange nicht erlebt. :/

Dann begebe ich mich jetzt nach diesem Muster mal auf die Suche nach der Grenze der anderen Städte.

Schönen, sonnigen Tag wünsche ich. :)

crazyrat  04.08.2012, 09:54
@Rolf42

Bei Dortmund ist die Grenze sogar in den Stadtlinienplan (auf der VRR-Seite zum Download) auch eingezeichnet..

da hat sich anscheinend bis heute nichts dran geändert. Es ist kein vernünftiger Plan zu finden, wo die Grenzen verlaufen. Selbst der VRR ist damit überfordert