Wenn ich Düsseldorf Benrath(VRR) einsteige und direkt die nächste Haltestelle mit dem RE Leverkusen Mitte (VRS) aussteige ist das dann ok habe ein schokoticket?

2 Antworten

Nein, das Schokoticket ist auf der Strecke nur bis Langenfeld gültig. Nach Leverkusen brauchst du zusätzlich als Anschlussticket ein VRS-Ticket Preisstufe 2a.

Spuna
Fragesteller

Was kostet so ein Ticket

Rolf42  03.01.2016, 08:37

Bis 14 Jahre 1,60 Euro, ab 15 Jahre 2,80 Euro.

Hi,

Dein Ticket gilt ja nur für vrr, sobald du im vrs Bereich bist brauchst du dementsprechend ein anderes Ticket.

Spuna
Fragesteller

Denkst du es ist nicht ok wenn ich direkt die nächste Haltestelle also im VRS aussteige?

MustiNRW  03.01.2016, 03:48

Eigentlich nicht Also wenn du direkt an der ersten Haltestelle im vrs Region aussteigtst ist alles in Ordnung

Rolf42  03.01.2016, 09:37
@MustiNRW

Ohne Anschlussticket muss man an der letzten Haltestelle im VRR-Bereich aussteigen, sonst wird man zum Schwarzfahrer.