Leergewicht Auto bedeutung?
Guten Tag und zwar hab ich ein Peugeot 508SW im Schein zu G steht 1500kg Leergewicht was gehört denn alles dazu ohne Fahrer und Tank nur auf Reserve oder voller Tank ohne fahrer ?
Mich interessiert das weil wir in der Familie ein 325D Touring mit 218ps haben BJ 2014 und 200tkm auf der Uhr der Leer 1640kg wiegt hat aber schiebedach elektrische heckklappe usw der aber gefühlt gleich schnell ist wie mein Peugeot aus BJ 2021 und 181PS beides 8 gang automatik , kann das sein ?
1 Antwort
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Autokauf
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/techniklexikon/l/
Leergewicht
Das Leergewicht ist das Gewicht des betriebsfertigen Pkw mit zu 90 % gefüllten eingebauten Kraftstoffbehältern und zu 100 % gefüllten Systemen für andere Flüssigkeiten (ausgenommen Systeme für gebrauchtes Wasser) einschließlich des Gewichts aller im Betrieb mitgeführten Ausrüstungsteile (z. B. Ersatzrad) zuzüglich 75 kg als Fahrergewicht (68 kg schwere Person plus 7 kg Handgepäck).
Vllt. hat BMW an ein paar Stellen stärker auf Leichtbau gesetzt?
notting
Woher ich das weiß:Hobby