Super E10 statt Super?!

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

"Normales" Super enthält bis zu 5% Ethanol. Von daher passiert fast nichts, wenn du versehentlich mal E10 tankst. Wenn dein Auto nicht dafür ausgelegt ist, solltest du das aber nicht regelmäßig tun, weil die Kraftstoffanlage (Schläuche, Pumpe) dadurch schneller verschleißen kann. Tank Super E5 nach, sobald der Tank halb leer ist, das entschäft das Problemchen dann noch etwas.

Du brauchst es nicht heraus Pumpen die Autos vertragen auch E10 außer wenn du einen Diesel hättest das wäre schlecht. Ich bin mir eh sicher das du bei deinem Peugeot auch E10 Tanken kannst was für ein Baujahr ist er denn?

niciole96 05.09.2014, 21:27

ca 2000 hab aber gelesen dass es nicht so schlimm ist :-) und danke !

0
Zuhzu 05.09.2014, 21:28
@niciole96

Habe ich doch gesagt das nichts passiert Gute Fahrt.

0

Hallo nicole,

das ist nicht schlimm!

Denn laut der Tabelle der DAT zur Verträglichkeit von E10 (http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf)

steht bei Peugeot:

Alle Fahrzeuge, die seit dem 1. Januar 2000 hergestellt wurden, sind E10 verträglich - außer: alle 406 2,0 HPi Motorisierung TSN (549 und 550)

Du kannst, wenn du willst, also künftig auch E10 fahren.

Dabei steigt allerdings der Verbrauch geringfügig und der Motor ist nicht mehr so "spritzig"!

Liebe Grüße

ichausstuggi

niciole96 05.09.2014, 21:31

Vielen lieben Dank!

& auch für den Rest , find ich schön dass man sich hier gegenseitig helfen kann :). Spitze Antworten!

0

Schau auf die Peugeot Seite, ob der Wagen E10 verträgt. Ich glaube nicht, das einmal wirklich Schäden verursachen kann, aber Du solltest in Zukunft drauf achten, wenn er kein E10 verträgt.

Zuhzu 05.09.2014, 21:24

Da Passiert nichts außer es wäre ein Diesel.

0

Laut der verbindlichen DAT Liste dürfen FAST alle Peugeot Fahrzeuge die seit Januar 2000 gebaut werden ,Benziner,E10 tanken.Jedoch nicht :Der 406 2.0.HPi,TSN 549 und 550.Für andere Modelle siehe den Reifendruckaufkleber an der A oder B Säule.Der OPR,umrahmte Ziffern,gibt Infos zur Verträglichkeit.

www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Jedes auto hat doch eigen des Treibstoff system.Beispiel ein e10 auto kann wahrscheinlich kein Flüssiggas tank en

Jamaikaner 05.09.2014, 21:24

Weißt du überhaupt was E10 ist? Scheinbar nämlich nicht, denn wir reden hier nicht über einen Unterschied wie zwischen Benzin und Diesel oder Erdgas und Elektro.

2

Was möchtest Du wissen?