Lederjacken preis, profis?
Hey, das geht an alle Leder Experten und zwar habe ich eine Lederjacke (Bilder im Anhang) die ich verkaufen möchte, aber ich weiß nicht für wie viel.
Wenn sich irgendwer damit auskennt, jemanden kennt der tut oder sie sogar kaufen möchte meldet euch bitte !!
Details: braune echt Lederjacke Größe L top Zustand außer das der Reißverschluss leider abgebrochen ist.
Ich wünsche jedem noch schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
3 Antworten
Ich bin keine Expertin, habe aber neulich eine Lederjacke gekauft. Sie hat 230 Euro gekostet.
Der defekte Reißverschluss mindert den Wert enorm.
Normalerweise kann man die Hälfte des Kaufpreises verlangen, wenn das Kleidungsstück in einem guten Zustand ist.
Das zerfetzte Etikett lässt auf ein erhebliches Alter schließen und macht einen sehr schlechten Eindruck.
Ich würde auch sagen, dass du für die Jacke in diesem Zustand keinen Käufer finden wirst oder höchstens 20 Euro verlangen kannst
Ich bin ein großer Lederjacken-Freund. Die würde mir sogar gefallen, weil sie so derbe punkig, hässlich ist. Sowas hat man in den 80ern als Punk in Berlin am Boden hinter sich hergeschleift. Was den Preis angeht? Ich weiß nicht recht. Das Leder scheint mir relativ dünn zu sein. Das Leder meiner Jacken (Rind, Pferd, Ziege) ist etwa 1mm dick. Hier mal ein Beispiel (meine Lieblingsjacke)
Deine müsste ich anfassen, um ein Urteil fällen zu können. Wenn sie mir gefällt (optisch, geruchlich, verarbeitungstechnisch und haptisch) würde ich einen Hunnie springen lassen. Vielleicht auch etwas mehr. Dazu kämen eben nochmal etwa 50-80€ für einen neuen Reißverschluss. Übrigens käme deine Jacke für mich nicht in Frage weil zu groß.

Hey, danke für ihren Kommentar. Die Jacke scheint ein wenig gefüttert zu sein so dünn ist sie jetzt auch nicht. Der Reißverschluss ist noch dran, nur der Schieber ist abgebrochen. Theoretisch kann man die Jacke noch mit dem Reißverschluss und zusätzlich mit den Knöpfen zu machen.
Wozu kaufen, wenn sie nicht in frage kommt? Hier sind die Maßen
Schulter: 54cm, Ärmel: 58cm, Brust: 62cm, Rückenlänge: 65cm.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Bei Kleinanzeigen inserieren und hoffen dass sie jemand kostenlos abholen kommt.
Gebrauchte Klamotten kann man kaum verkaufen, vor wenn sie beschädigt sind.
Kostenlos? Ich will sie aber verkaufen. Danke für die Antwort -.-