lebt ihr vegan wenn ja wie kam es dazu?

5 Antworten

Ja und dass bewusst seit etwas über 2,5 Jahren. Davor habe ich mich nen halbes Jahr lang eher unbewusste vegan ernährt. Der Grund für die unbewussten und hinterher bewusste Umstellung ist eigentlich nur der, dass ich mich an den tierischen Produkten maßlos überfressen habe und die nicht mehr runter bekomme.

Ja, wir leben vegan. Mein Mann und mein Sohn auch.

Man muss sich ja nur mal informieren wieviel Zerstörung in allen Bereichen die Tierhaltung mit sich bringt. Es war also eine sehr rationale Entscheidung. Ich möchte das mein Sohn noch in einer Welt groß wird in der es sich auch zu leben lohnt.

Nein ich lebe nicht vegan.

Vegetarisch wird angestrebt, ist aber auch noch nicht wirklich umsetzbar für mich.

Nein, jedoch ernähre ich mich trotzdem oft Vegan oder Vegetarisch, da meine Frau seit ihrem 14. LJ Vegan lebt. Sie stört es nicht mir und unserer Tochter "nicht-veganes" Essen zu kochen und sich selbt eine vegane alternative zu machen, aber in vielen Dingen habe ich mich freiwillig angepasst. Wurst-Autfschnitt Vegan der Rügenwalder Mühle schmeckt z.b genau so gut wie "echter". Warum hier also Tierleid unterstützen.

Nein ich esse aber kein gekauftes Fleisch und die Tiere die ich esse hatten es gut

pupsnase2  24.07.2023, 16:40

welche Tiere isst du denn und woher?

Bodhgaya  24.07.2023, 16:42

Also auch zu Gast würdest du konsequent alles ablehnen? Oder die BiFi, die dir dein Kollege in der Pause anbietet?

Und wie sieht es mit Tierprodukten aus? Würdest du auf einem Geburtstag nein zum Kuchen sagen, wenn du weißt, dass die Eier gekauft waren?

Taube08  24.07.2023, 16:50

Selbst gejagt von meiner Familie