Leben ohne Kinder?

10 Antworten

Ohne Kinder bin ich sehr alleine. Kinder ist halt schon etwas anderes als Freunde und Nachbarn.

Woher soll ich die Vorteile/ Nachteile kennen, wenn ich nie Kinder hatte?

Vorteile die ich als eventuelle Vorteile sehe:

  • Urlaub unabhängig von den Ferien
  • muss mich nicht frühzeitig um ein KiTa - Platz kümmern
  • Mit der Schule hab ich voll und ganz nichts zu tun
  • muss nicht alle Nase lang neue Schuhe und Klamotten kaufen
  • generell spare ich extrem viel Geld
  • fahre Sportwagen, kein Kombi, oder Kindersitz/ Kinderwagen freundliches KFZ
  • ob mein Hund Kinder mag, oder nicht, kann mir egal sein
  • Pubertät hab ich nur 1x durch gemacht, und das war meine eigene

jerzelle  29.07.2023, 09:12

Typische GF-(Troll-)Frage eben! Schau dir mal die anderen Beiträge von diesem User an ...

IdefixWindhund  29.07.2023, 09:13
@jerzelle

Danke für den Tipp, zieh ich mir mal rein. 👍🏼

Nachtrag: Hast recht, kommt mir irgendwie bekannt vor, von div. beurlaubten Accounts.

Das hat natürlich viele Vorteile. Man ist unabhängig, kann jederzeit machen was man will, man hat mehr verfügbares Einkommen. Vieles in meinem Leben hätte ich mit Kindernicht machen können und das habe ich auch immer sehr genossen. Ich kann aus heutiger Sicht nicht sagen das ich es bereue, keine Kinder zu haben, aber mittlerweile muss ich doch sagen das ich es bedauer.

Für mich hat das Leben ohne Kinder nur Vorteile.

  • hab meine Ruhe
  • keine jahrelange große Verantwortung
  • kann in Ruhe und lange schlafen wenn ich will
  • Wohnung ist und bleibt ordentlich
  • kann mehrmals im Jahr in Urlaub fahren wohin ich will
  • mein Geld gehört ganz mir
  • keine nervigen anderen Kinder ( Zuhause z.B zu Besuch )
  • muss mich weniger mit Menschen und Kindern auseinander setzen ( kein Kindergarten und Schule

och die Liste ist lang

Ich denke das ist sehr individuell, weil nicht jeder die gleichen Vor- und Nachteile wahrnimmt und das auch ein wenig abhängig davon ist, ob man auch so leben wollte oder es sich unfreiwillig ergeben hat.

Ich bin kinderlos und finde das gut. Deswegen würde ich sagen:

Vorteile

- Kann Urlaub nehmen wann ich will und spontan wegfahren bzw. generell frei über meine Freizeit verfügen

- Muss keine Verantwortung übernehmen und mich nicht komplett um einen anderen Menschen kümmern

- Weniger Stress im Ganzen

Nachteile

- Keine