Kann man überhaupt Kinder ohne Ausbildung haben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auch jetzt Kinder bekommen dann musst du halt mit den Konsequenzen rechnen. Jemand muss auf das Kind aufpassen wenn du zur Uni gehst, ins Kindergarten bringen etc. Es ist schon viel Arbeit und man trägt viel Verantwortung.

Ich kenne auch jemanden die ist hier geboren, hat vor 1 Jahr ein Kind bekommen, hat keine Ausbildung gemacht, kein Führerschein. Ist nun Hausfrau und der Mann geht arbeiten. Wie die sich das finanziell leisten können kann ich dir nicht sagen.

Aber ich finde für jemanden der hier aufgewachsen sollte in der Lage sein mindestens ein Führerschein und Ausbildung zu haben.

Kommen wir zu deiner Frage. Jeder sollte für sich entscheiden, ab wann man ein Kinde haben möchte oder nicht. Nur die Person weiß selbst, in welcher Lage die sich gerade befindet.

Kann man überhaupt Kinder ohne Ausbildung haben

also biologisch gesehen natürlich

eil bei mir dauert das Studium noch 3 Jahre zB und könnte erst danach Kinder bekommen wenn ich auch länger in dem Job dann bin oder?

du kannst ab ca. dem Zeitpunkt deiner ersten Regel Kinder bekommen - ob es sinnvoll ist Kinder in die Welt zu setzten, wenn man finanziell noch nicht auf eigenen Beinen steht - das ist etwas anderes.

Das kommt darauf an. Willst du den Kindern etwas bieten können? Ein Vorbild sein?

Dann ist es besser wenn du eine fertige Ausbildung und Job hast bevor du Kinder in die Welt setzt.
Aber du musst nicht erst Jahre im Job sein.

Durchschnittlich sind Frauen in Deutschland 30 Jahre alt wenn sie ihr erstes Kind bekommen.

Natürlich kannst du auch jederzeit früher ein Kind in die Welt setzen. Aber ganz ehrlich es ist besser wenn man erstmal fest im Leben steht und sich auch noch etwas ausgelebt hat bevor man ein Kind bekommt.
Ab da hat man 18 Jahre lang Verantwortung für Jemand. Das kann durchaus sehr einschränkend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TomMeinert789
Fragesteller

Auf jeden Fall ein Vorbild sein. Etwas bieten können auch, das wäre echt nice

Danke!!!

Kugelflitz  19.09.2023, 21:52

Das hohe Durchschnittsalter rührt aber auch nur von den immer älter werdenden Spätgebährenden. Die ziehen das arg nach oben.

Kinder bekommt man, wenn man ungeschützten Sex hat und schwanger wird - egal ob mit oder ohne Ausbildung.

Vernünftig - und gut für die Kinder - ist es allerdings, erst dann Kinder in die Welt zu setzen, wenn man einen sicheren Beruf hat, für seine Kinder sorgen kann und ihnen ein gutes Leben bieten kann.

ja klar geht das. Ob das SINNVOLL ist muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich finde es jetzt nicht so wichtig das man Kindern finanziell viel bieten kann, sondern dass sie ein geborgenes Umfeld haben. Und dass man ihnen ein gutes Vorbild ist.