Leasing bezahlen trotz langer Lieferzeit?

6 Antworten

Wann der Vertrag konkret beginnt, sollte im Vertrag auch konkret drin stehen ;)
Z.B. "Vertragsbeginn ist der 1. des auf die Übernahme folgenden Monats".

Brauchst also nur nachzulesen, dann weißt du es genau ;) Für die Zeit, in der du das Fahrzeug bereits nutzen kannst (also ab Übernahme) bis zum Vertragsbeginn kann dann u.U. noch Vormiete anfallen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialversicherungsfachangestellter, Versicherungsfachmann
jetztgehtslos  18.11.2021, 15:26

Ein Leasingvertrag fängt mit dem Tag der Zulassung auf den Kunden an. Da gibt es keine Vormiete.

Die Lieferzeit beträgt mindestens 9 Monate. Somit kann auch kein genaues Datum im Vertrag / Antrag stehen.

nersd  22.11.2021, 14:50
@jetztgehtslos

Das stimmt schlicht nicht! Sobald der Leasingnehmer die Übernahme bestätigt, ist das geleaste Objekt in seinem Besitz. Es bedarf für das Leasing überhaupt gar keiner Zulassung!

Und natürlich kann Vormiete berechnet werden, bei späterem Vertragsbeginn als Übernahme.

Was für ein Unsinn.....

Hallo,

die Leasingraten werden natürlich erst fällig, wenn Du das Auto auch nutzen kannst.

Roboboxing
Fragesteller

Vielen Dank

Die monatlichen Leasingraten, sowie auch eine Sonderzahlung bei Beginn, werden erst fällig bei Zulassung des Fahrzeuges auf dich.

Was ist so toll an diesem Auto, dass du tatsächlich mindestens 9 Monate warten musst ?

Auf ein Leasingauto 9 Monate zu warten ist doch unlogisch. Da nimmt man eins, dass beim Händler auf Lager ist. Ich bestelle doch kein Auto, das mir nicht mal gehört, und warte dann auch noch so lange.

lesterb42  21.11.2021, 17:40
Auf ein Leasingauto 9 Monate zu warten ist doch unlogisch.

Was soll daran unlogisch sein, wenn der aktuelle Leasingvertrag noch 10 Monate läuft?

Du wirst zudem keine verbindliche Zusage der Leasinggesellschaft bekommen. Nur eine vorläufige Zusage aufgrund der aktuellen Schufaabfrage.