Aauto leasing vom andern konto?

3 Antworten

Hallo, die Raten kannst Du bezahlen wenn Deine Mutter dem Leasinggeber eine Einzugsermächtigung erteilt. Anderenfalls, wenn das Autohaus keine Einzugsermächtigung fordert, kann Deine Mutter auch den Betrag einfach überweisen. Am Besten Ihr klärt alles direkt mit dem Autohaus/ Leasinggeber ; Dann klappt es mit der Bezahlung.🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johny111
Fragesteller

Danke! Ich hoffe das es gehen wird.

Das ist unterschiedlich. Es gibt Leasinggesellschaften die einen anderen Kontoinhaber nicht akzeptieren.

Warum sollten sie auch ? Warum soll es denn nicht von deinem (Leasingnehmer) Konto eingezogen werden ?

Johny111
Fragesteller

Da ich in Moment auf job suche bin und kein Auto habe

jbinfo  09.11.2021, 11:23
@Johny111

Also arbeitslos ? Dann gibt es auch keinen Leasingvertrag.

Das wird die Leasinggesellschaft ablehnen, das gesicherte Geld sollte ja auf DEINEM Konto sein ;) Antragsteller muss Kontoinhaber sein