Auto leasing mit Mini-Job?

4 Antworten

Der Leasinggeber verlangt von dir die 3 letzten Gehaltsabrechnungen, wobei ein Minijoblohn nicht als Gehaltszahlung zählt.

Genau die gleichen Probleme auf einen Leasingvertrag hast du mit einer Ausbildungs-vergütung; auch diese zählt leider nicht als Gehaltszahlung😥!

siola55  21.08.2020, 18:30

...ausserdem ist ja die Ausbildungsvergütung zeitlich befristet😥!

Moin Autocan,

Glaube, das dürfte sehr schwer, wenn nicht sogar unmöglich werden. Frag am besten mal vor Ort nach.

Viel Erfolg

MrDog

Atocan2001
Fragesteller

alles klar, danke dir mein lieber ✌

Keine Chance. Dein Einkommen ist so gering das du weder die Leasingrate noch den Unterhalt für das Auto aufbringen kannst

Atocan2001
Fragesteller

Gut alles klar, danke für die Antwort

Generelle Vorschriften gibt es da nicht, aber eine seriöse Bank wird sich da nicht drauf einlassen.