Lautes Bellen mitten im Wald?
Ich bin gerade mitten im Wald in Brandenburg, war alles schön ruhig bis jetzt. Fast still sogar bis auf ein paar vögel. Aus dem nichts fing jetzt jetzt so ein lautes 'bellen' an welches jedoch zu 100% nicht von einem Hund kommt. Das Geräusch ändert auch immer wieder seine Richtung aus der es Kommt. Es klingt wie ein komisches, Bellen wobei sich der tonfall nie verändert. Es ist sehr laut und das Tier bewegt sich ziemlich schnell fort, wobei ich gar kein rascheln gehört hab, heißt es ist entweder weiter weg, läuft auf weichem untergrund, fliegt oder bewegt sich sehr leise fort. Weiß wer welches Tier das sein könnte?
:) (Ich penne nur unterm Tarp hab deswegen bissl mehr Schiss haha)
Hab ein bisschen recherchiert bin mir eigentlich sicher das es ein Rehbock war, hatte das Geräusch aufgenommen und es klingt 1zu 1 wie das Geräusch von nem Reh welches ich auf yt angehört hab. War nur sehr verwirrt, wusste garnicht das Rehe solche Laute machen können und spontan war ich auch relativ beunruhigt. Danke auf jedenfall für die Antworten :)
Hab es auch mit fuchs Gebell verglichen, das klingt zwar auch ähnlich aber das schrecken eines Rehs klang exakt gleich wie mein Geräusch.
4 Antworten
Aus dem nichts fing jetzt jetzt so ein lautes 'bellen' an welches jedoch zu 100% nicht von einem Hund kommt. … . Es ist sehr laut und das Tier bewegt sich ziemlich schnell fort, … . Weiß wer welches Tier das sein könnte?
Das war vermutlich ein Reh, das vor Dir flüchtet, weil es sich vor Dir erschreckt hat. Dann stossen sie einen Warnruf aus (sie „schrecken“ dann).
Hier, so klingt das:
Ein Rotfuchs . Vielleicht ein Reh.
Rotfuchs, der uns verfolgt hat
https://youtu.be/riM6gk6PkQY?si=04ifcZfbiI0ZjZVD
Das Schrecken des Rehs ähnelt dem Bellen, ist aber eher selten.
Ich bin letztens auch von einem Rehbock "verbellt" worden, wahrscheinlich wollte er mich nicht in seinem Revier haben.