Laute Musik an Silvester?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein darf man nicht 90%
Ja darf man 10%

4 Antworten

Nein darf man nicht

Nach 22 Uhr gilt die Nachtruhe. Auch an Silvester.

SteinBlau
Fragesteller

Und vorher darf ich so laut Musik spielen wie ich möchte?

Stellwerk  29.11.2020, 23:03
@SteinBlau

Nein. Es gibt kein Recht auf Ruhestörung. An Silvester wird es vielleicht eher toleriert. Wenn du Krach willst, zieh dir Kopfhörer auf.

merten73  02.12.2020, 02:54

Denn sind doch viele illegal wenn sie Feuerwerk abbrennen.

Nein darf man nicht

Du müsstest eine Genehmigung vom Ordnungsamt haben, die man dir aktuell sicherlich verweigern würde.

Und , wenn du es öffentlich - da laut genug- für alle hörbar, an die GEMA abdrücken.

Du müsstest vom Amt eine Erlaubnis einholen; wird Dir aber nicht gelingen.

Nein darf man nicht

Und selbst wenn du deine Nachbarn informierst, müssen sie es noch lange nicht akzeptieren. Schon mal dran gedacht, dass die vielleicht schlafen wollen???

Ich an deren Stelle würde nach 5 Sekunden die Polizei rufen.😤

Denn gesetzlich ist es natürlich nicht erlaubt!

FlorianH246  30.11.2020, 07:16
Schon mal dran gedacht, dass die vielleicht schlafen wollen???

Sorry, aber wer an Silvester schlafen will...

Phoenix686  30.11.2020, 07:42
@FlorianH246

Jeder hat das Recht dazu! Spätestens bei um 1 rum sollte es ruhig genug sein. Nicht jeder will das mitfeiern bzw. kann/will so lange aufbleiben.

Gillette95  30.11.2020, 08:32
@Phoenix686

Find ich völlig panne. Du hast eben NICHT das Recht dazu, ruhig zu schlafen wenn dich das geböller stört. Wenn wir jetzt mal von der ganz grundsätzlichen Gesetztes Lage ausgehen, (Ohne irgendwelche Sonderregelungen der lokalen Regierung) ist der einzig wichtige Abschnitt §32, Abs.(2), Sprengstoffverordnung. Danach dürfen alle Personen über 18 vom 31.12. 00.00 Uhr bis zum 01.01. 24.00 Uhr auch durchgehen Böllern wenn sie da lust drauf haben. Ich will dich jetzt nicht persönlich angreifen aber genau solche Personen wie du gehen Personen wie mir gehörig auf den Zeiger! Genau wegen sowas wird nämlich unnötig die Polizei belastet, obwohl man von vorn herein im Recht ist!

PS: SteinBlau darf natürlich nicht bis ins unermessliche laut Musik hören. Es gibt ja kein Recht auf laute Musik.

Phoenix686  30.11.2020, 08:55
@Gillette95

Und mir gehen Ruhestörer auf den Zeiger.

Und es ist Schwachsinn, dass das erlaubt ist...

Gillette95  30.11.2020, 09:43
@Phoenix686

An den anderen 363 Tagen im Jahr kann ich dich da ja auch verstehen.

Und ob du meinst, dass das Schwachsinn ist, ist dem Rechtsstaat ziemlich wurscht.