Darf ich am silvester so laut musik hören wie ich will?

7 Antworten

Musikhören darfst du das ganze Jahr bis max. 50 Milliwatt, also der sogenannten Zimmerlautstärke. Jeglicher vermeidbarer Lärm ist grundsätzlich zu unterlassen, egal wann, egal wo, egal wie und besonders nachts und an Sonn und Feiertagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das darfst du nicht! Immer nur so laut, dass es niemanden stört, egal ob Silvester oder nicht, auch egal um welche Uhrzeit!

Eigentlich ist am Silvester die Nachtruhe ausgesetzt. Aber das allgemeine Emissionschutzgesetz wo jeglicher vermeidbarer Lärm zu unterlassen ist gilt immer noch. Also werden deine Nachbarn an diesem Tag sicher nachsichtig sein, solange du es nicht übertreibst.

Wenn es deine nachbarn an diesem tag aktzeptieren ja!

Mit der Knallerei und dem Lärm sollte es schon um 2 uhr aufhören sost steht die Polizei vor der Tür wenn sich die Nachbarn beschweren!