Laut neusten Berichten arbeiten 100 Rechtsextremisten in der AfD? Glaubt ihr es sind mehr oder weniger?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Weniger 59%
Mehr 41%
100 Rechtsextremisten 0%

2 Antworten

Mehr

Die AfD hat angeblich 180 Mitarbeiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so wenige sind. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Wobei ich es nicht einsehe, dass Leute mit diesen verfassungsfeindlichen Einstellungen von meinen Steuergeldern bezahlt werden und in unserem Parlament ein und aus gehen.

Jetzt hat der Abgeordnete Seitz, dem bereits der Beamtenstatus aberkannt werden musste, gefordert, die Mitarbeiter mit Schusswaffen auszurüsten. Wer dabei nicht an die SA denkt, ist wohl ein wenig naiv.

Bild zum Beitrag

P.S.: Der adipöse Abgeordnete Seitz musste wegen Covid längere Zeit auf die Intensivstation und hat damit unser Gesundheitssystem stark belastet.

 - (AfD, Regierung, Rechtsextremismus)

tomback2  17.03.2024, 14:57

Verfassungsfeindliche Absichten?

Warum habt ihr solche Angst vor direkter Demokratie?

Bin sicher kein AfD Fan, aber eure "Argumente" Bildchen und Vermutungen erklären irgendwie, warum die AfD so einen Zulauf hat. Witzig auch die öffentlich rechtlichen Demonstrationen gegen ein Wahlergebnis;)

Geraldianer  17.03.2024, 16:29
@tomback2
Warum habt ihr solche Angst vor direkter Demokratie?

Niemand wird als Rechtsextremist eingestuft, der direkte Demokratie fordert.

tomback2  17.03.2024, 19:10
@Geraldianer

Warum soll dann die AfD rechtsextrem sein und der Ukrainische Diplomat, der Bandera (Nazi Kriegsverbrecher) verehrt und im Bundestag mit stehendem Applaus empfangen wurde nicht.

Und warum sollte die AfD antidemokratische sein? (keine Rhetorische Frage, interessiert mich)

Geraldianer  17.03.2024, 21:38
@tomback2

Das konnte man in Ungarn oder unter der PIS-Regierung sehen, in Russland noch viel deutlicher. Die Pressefreiheit wurde abgeschafft, das Verfassungsgericht entmachtet, die Religionsfreiheit eingeschränkt, Menschen nach rassistischen Kriterien behandelt …

Dazu kommt die Ablehnung von wissenschaftlichen Erkenntnissen (Klimawandel, Covid …). Es gibt doch wirklich genug Aussagen, Chatprotolkolle, Mitschnitte, die die Haltung von vielen Leuten der Partei belegen. Der Verfassungsschutz kann seine Einstufung dieser Leute als gegen unsere Grundordnung gerichtet doch unschwer belegen.

Übrigens gibt es im ukrainischen Parlament keine Partei, die so gegen westliche Werte ist wie die AfD. Die Rechten sind dort alle bei der letzten Wahl herausgeflogen.

sind wir nicht irgendwie alle "Rechtsextremisten" oder "Antisemitisch" oder ähnliches? Außer natürlich der öffentliche Rundfunk, Bildzeitung, Spiegel und die Gutmenschen, die diesen 1:1 folgen;)

Die Phrasen sind inzwischen völlig verwässert, da sie von den tollen Medien hier inflationär für alles verwendet werden, was nicht linientreu ist.

Selbst Greta Thunberg wird jetzt in eine antisemitische Ecke gestellt, weil sie sich für Palästinenser aussprach und Israel für sein Vorgehen kritisierte oder es wird versucht, die eher linken Nachdenkseiten, in einer mit öffentlichen Geldern finanzierten Kampagne in eine "rechtsextreme" Ecke zu stellen.

Die meisten in der AfD sind sicher weniger "rechtsextrem", als der Urainische Diplomat, der den Nazivebrecher Bandera verehrt und im Bundestag stehenden Applaus bekam.

Es müsste für deine Frage erst einmal geklärt werden, was die Parole "Rechtsextrem" heute bedeutet.