Latein Übersetzung, brauche Hilfe? (Diagnose und Fördern, Pontes Gesamtband)?

1 Antwort

Hallo,

bearbeite die Aufgaben doch erst einmal, so weit du kommst. Auf dem zweiten Blatt findest du übrigens versteckt die Antworten auf die Sinnrichtungen des Participium coniunctum ... Bei den Zuordnungen, die du auf dem zweiten Blatt bei B gemacht hast, sind leider nicht richtig. Achte darauf, dass das PPP und sein Bezugswort in Kasus, Numerus und Genus übereinstimmen müssen ... Hierzu noch ein kleiner Hinweis: Piraten sind männlich ;)

Wenn du später deine Lösungen postest, schaue ich da gerne drüber.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.