Lasert die Polizei auch innerorts, z. B. in 30er Zonen?

9 Antworten

Gibt gewiss solche Aktionen, wirst dann halt ein paar Meter weiter rausgezogen.

Natürlich macht sie das, wie ich aus gut unterrichteter Quelle weiß....

Das ist jedoch kein Mutwillen oder "Schikane", sondern geschieht gerne im Bereich von Blinden-, Altersheimen oder Kindergärten.

Diese Geschwindigkeitsbeschränkungen werden, in den genannten Bereichen, auch nicht deshalb angelegt, weil die Straßenmeisterei zufällig noch ein paar Tempo-Dreißig-Schilder im Lager hatte....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Natürlich

Hallo!

Selbstverständlich lasert die auch in Tempo 30 Zonen - besonders gerne vor Schulen oder Kindergärten!

Passiert bei mir in der Straße sogar oft das die da mit dem Stativ stehen und die Fahrer aus dem Verkehr ziehen die zu schnell fahren.

Hoffe konnte helfen, viele Grüße

AusMerdin47
Fragesteller

Danke dir 👍🏻

Warum sollte die Polizei nur Tempolimits auf Landstraßen und Autobahnen durchsetzen?

Natürlich wird auch innerorts und auch in 30er Zonen kontrolliert.

Sogar in verkehrsberuhigten Bereichen habe ich schon Blitzer gesehen.