Lasagne noch problemlos essbar?

9 Antworten

Wenn diese Lasagne im Kühlschrank gelagert war, kannst Du sie unbedenklich essen. Es wird ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum angezeigt!

Sollte man jedoch diese Packung nicht kalt lagern müssen, wäre es auch noch o.k., diese Lasagne zu essen!

Da das Hackfleisch ja in einem gegarten Zustand dort drinnen ist, sollte das kein Problem sein. Wenn die Kühlkette nicht länger unterbrochen war, oder das Essen zwischenzeitlich in der Sonne gelagert war, ist die Lasagne garantiert noch am Samstag zu essen.

IdaJohansson
Fragesteller

Sie war nur auf dem Weg vom Supermarkt nach Hause unterbrochen. Dabei lag sie aber auch in einer Kühltasche für ca. 20 Minuten

Ablaufdatum bedeutet nicht Todesdatum! Öffnen - probieren - essen.

Wenn du die Kühlkette nicht unterbrochen hast, oder sich der Deckel wölbt, dann kannst du sie problemlos noch essen!

Natürlich kannst´essen! Außerdem unterscheidet man zw. MHD und "zu verbrauchen bis"! Bei letzterem solltest es tatsächlich spätestens am 6. 4.kochen!