Laptop nach 1 Monat schon defekt - reparieren lassen oder lieber ganz neu?

6 Antworten

Das ist ein Fall für deren Gewährleistung. Willst du nochmal Geld ausgeben für was was du schon hast und gratis Repariert bekommst?

sniffi
Fragesteller

Das Geld für den defekten Laptop würde ich ja wieder zurückgezahlt bekommen. Daher die Frage, bleibe ich beim defekten Laptop oder hole ich mir was ganz anderes. Meine Sorge ist beim defekten Laptop, dass das öfter vorkommen wird, wenn das ja schon nach einem Monat passiert.

Also Lenovo bietet Dir an ihn dank der Garantieleistung zu reparieren und dies dauert zwei Wochen udn das ist Dir zu lange!?

Darum willst Du Dir einen neuen Kaufen!?

Na wenn Du Geld zu viel hast, dann kannst das gerne machen.

Schick mir das defekte Notebook zu, ich nehm ich gern

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
sniffi
Fragesteller

Ich bin noch in der 30-Tage Rückgabefrist und kann ihn daher zurückgeben und bekomme das Geld zurückerstattet. Ja, 2 Wochen sind mir zu lange, wenn man jeden Tag mit seinem Laptop arbeiten muss.

MichaelSAL74  04.02.2023, 12:18
@sniffi

Na dann laß Dir das Geld zurück erstatten und kauf Dir nen Neuen

Ist doch nun kein Problem dies zu entscheiden oder!?

Die Einrichtung und das BackUp rückspielen sollte ja schneller vonstatten gehen

Full4best47e  04.02.2023, 12:18
@sniffi

Lieferung wird dann bestimmt mehr dauern als zwei wochen, außer man kauft eins vor ort.

In diesem Fall würde ich die Garantie bzw. Gewähtleistung in Anspruch nehmen. Neukaufen oder reparieren (auf eig. Kosten) würde ich da nichts. Wenn du noch in der Rückgabefrist bist würde ich den zurückgeben.

sniffi
Fragesteller

Also du würdest weder neukaufen, noch reparieren aber du würdest den kaputten Laptop zurückgeben?

slygen  04.02.2023, 20:03
@sniffi

Genau. Und dann mir ein gleichteures Alternativ Notebook kaufen von dem Geld was du dann zurückbekommst.

Lieber reparieren. Also ein ganz neuer wäre keine gute Idee. Und ist halt auch viel Aufwand alles überspielen zu lassen.

L.g. Jan Valperz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Besitzt dein Laptop noch garantie, entscheidet der händler(Mediamarkt, Euronics, Saturn,...) ob der PC erneuert oder Ersetzt wird. Mach auf jedenfallein Backup von deinen daten, wenn es noch möglich ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich mit Computern und deren Betriebssystem gut aus