Lenovo Laptop hat Probleme bei Soundwiedergabe über Interface?

1 Antwort

Hast du windows 11 auf dem laptop? dann kann es daran liegen.. katastrophal. Deswegen nutzen viele Producer auch kein windows 11 mehr. Ansonsten deaktivier mal "selektives USB Stromsparen". (Anleitung Google). Wenn auch das nix bringt könnte eine Stromunterversorgung das Problem sein. Die USB Schnittstellen von manchen Laptops liefern nur wenig Strom. Probiere dann mal ein kürzeres dickeres Kabel (wobei das mitgelieferte Originalkabel definitiv reichen sollte). Auch die Treiber würd ich mal neu installieren. falls alles nix helfen sollte würde ich einen aktiven USB Hub mit Netzteil verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
edwinn
Fragesteller

Hey danke dir, tatsächlich konnte ich das Problem lösen. Die Lösung lag jedoch darin, nicht den aktuellsten Treiber installiert zu haben, sondern einen älteren Yamaha Steinberg USB Driver V2.0.4 (Link dazu: https://europe.yamaha.com/en/support/updates/yamaha_steinberg_usb_driver_v204_for_win.html). Der tuts nun soweit für mich. Eigentlich ganz simpel, aber bis man darauf kommt...

Ginpanse  22.03.2024, 19:57
@edwinn

jo die treiber sollten immer aktuell gehalten werden. 👍🏽