USB Port/Board defekt- was tun?
Liebe Community,
bei meinem Lenovo ThinkPad X13 Gen1 funktioniert ein USB-A Anschluss nicht mehr. Ich habe bereits versucht über die Treiber-Einstellungen den defekten Anschluss zu deaktivieren und zu deinstallieren...hilft nichts. Weiters habe ich ein (laut ebay-Beschreibung) passenden Ersatz-USB-Board (40€) bestellt, eingebaut und den Treiber abermals aktiviert/deaktiviert, neu installiert (über Laptop-Neustart)...leider reagiert der Port immer noch nicht.
Wo könnte das Problem liegen? Ich bin leider nicht affin genug, um hier weitere Recherchen zu betreiben.
Vielen Dank für eure Hilfe.
1 Antwort
wahrscheinlich gab es nen Kurzschluss und dein Port ist tot. Das USB Board wird nur eine Brücke zum eigentlichen Host-Controller sein. Daher bringt der Wechsel nichts. Das gute Stück muss zu einer Fachwerkstatt.
Ohne entsprechendes Equipment und KnowHow nein. Würde dir auch sehr davon abraten, da ne Menge schief gehen kann dabei.
Alles klar, hab schon vermutet, dass das Problem eben wo anders liegt, aber ich mich weiter eben nicht auskenne.
Gibt für mich eine Möglichkeit das zu überprüfen, bevor ich den Laptop an eine Werkstatt gebe?
Vielen Dank für die rasche Antwort auf jeden Fall.