USB Port Defekt und in PC drin schlimm?

3 Antworten

Es ist nicht schlimm, einfach den Port nicht benutzen, ggf. mit Klebeband überkleben, damit er nicht unnötig Staub sammelt.

Im Stecker des USB-Sticks steckt wohl das abgebrochene Plastikteil des USB-Ports, wenn du es da rauskriegst, dürftest du den Stick wieder benutzen können.

Tom437884
Fragesteller

Der Plastikteil war im USB Stick und dann habe ich es wieder rangesteckt an den USB Port und jetzt ist das Plastikteil weg.Kann es sein das es immer noch im USB Stick drauf ist

GhostDragon666  16.08.2021, 13:39
@Tom437884

Das Plastikteil steckt noch im Stick.

Kann man dich auf den Bildern alles sehen.

GhostDragon666  16.08.2021, 13:53
@Thomas905

Das mit den 4 kleinen Löchern ist das Feststeckende Teil.

Vergleiche den Stick mal mit einem andern Stick, dann siehst Du den Unterschied.

Tom437884
Fragesteller

Das Plastikteil war am USB Stick dran. Das hat man auch gesehen weil da ein langes schwarzes teil dran war. Aber dann hab ich es mit dem Schearzen Teil wieder reinhesteckt

Schlimm ist da jetzt nicht, aber ich würde ihn dennoch mit einer Pinzette oder ähnlichem rausholen

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tom437884
Fragesteller

Wo kann er denn sein? Finde ihn nämlich nicht mehr. Der war im Stick von der Maus drin habe den reingesteck und dann als ich den Stick wieder rausgeholt habe war er weg

Weil das schwarze Stück noch im USB Stick steckt.. Entferne dies und er müsste noch funktionieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker