Lenovo Thinkbook Gesichtserkennung?

2 Antworten

Es ist möglich, dass Ihr Lenovo Think Book 14s der 3. Generation die Gesichtserkennungsfunktion nicht unterstützt oder dass es technische Probleme mit der Kamera gibt. Um sicherzustellen, dass die Gesichtserkennung auf Ihrem Laptop unterstützt wird, können Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Überprüfen Sie, ob Ihr Laptop mit einer Infrarotkamera oder einer 3D-Kamera ausgestattet ist. Diese Kameratypen werden von Windows Hello unterstützt. Wenn Ihr Laptop nur mit einer normalen Webcam ausgestattet ist, wird die Gesichtserkennung nicht unterstützt.
  2. Stellen Sie sicher, dass die Kamera ordnungsgemäß funktioniert. Öffnen Sie dazu die Kamera-App von Windows und überprüfen Sie, ob Sie ein klares Bild von sich selbst sehen können. Wenn die Kamera nicht funktioniert, müssen Sie möglicherweise die Treiber aktualisieren oder die Kamera ersetzen.
  3. Stellen Sie sicher, dass die Gesichtserkennung in den Einstellungen von Windows aktiviert ist. Gehen Sie dazu zu Einstellungen > Konten > Anmeldeoptionen und überprüfen Sie, ob die Option "Windows Hello-Gesicht" aktiviert ist.

Wenn Sie diese Schritte ausgeführt haben und die Gesichtserkennung immer noch nicht funktioniert, könnte es sein, dass Ihr Laptop diese Funktion nicht unterstützt. In diesem Fall können Sie andere Optionen wie die Verwendung eines Kennworts oder Fingerabdrucksensors in Betracht ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
HenryRuether
Fragesteller

Vielen dank das hilft mir weiter

Das Thinkbook 14s G3 hat keine IR/ToF Kamera, entsprechend ist Windows Hello nicht verfügbar