Laptop bootet nicht und kommt nicht ins Setup?

CatsEyes  18.07.2023, 21:01

Drücke die ENTF-Taste nicht kontinuierlich sondern im halb-Sekunden-Takt. Was passiert dann?

Emiliauwu
Fragesteller

Hätt ich dazuschreiben können: Manchmal bleibt der Bildschirm auch ganz aus. Ich weiß nicht wieso: ab und zu kommt das Logo, ab und zu kommt gar nichts. Gerade kommt leider nichts

2 Antworten

Ziehe alle geräte an und auch die fest paltte dan soltest du ins Bios Kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bastle gerne an PC's herum und Programiere auch damit
Emiliauwu
Fragesteller

Super Idee!

Habe die Platte raus und es hat auch geklappt. Ich komme jetzt schon weiter!

Vielen vielen Dank. Ich seh mir dann bei Zeiten mal die Festplatte genauer an.

Spyro2482  18.07.2023, 21:28
@Emiliauwu

Das problem bei der platte ist das die Defekt ist und die ja geladen werden soll aber beim post erkent der PC den defekt und stopt dann.

Ich hoffe dein laptop hält noch sehr lange durch.(Meine hardware ist auch relativ alt)

Erstens ist Windows XP völlig veraltet und erhält schon lange keine Sicherheitsupdates von Microsoft mehr. Du hast recht, wenn du sagst, das zuerst der POST gemacht wird und erst danach das Betriebssystem startet. Wenn du mit dem ins Internet gehst, stellst du sozusagen eine Honigfalle für jeden Hacker auf.

Ich schlage vor, du wechselst zu Windows 10 Pro oder Home. Hier würde allenfalls noch eine Neuinstallation des Betriebssystemes etwa bringen, aber wie ich schon sagte. XP ist hoffnungslos veraltet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CatsEyes  18.07.2023, 21:05

Wie soll er denn was auch immer installieren, wenn er nicht mal ins BIOS kommt... 😎 Zudem wird auf den genannten Lappi ganz kein Windows 10 installierbar, nutzbar sein.

Johnny168  18.07.2023, 21:07
@CatsEyes

Wenn der BIOS-Chip im Eimer ist, kannst du die Kiste wegwerfen.

Emiliauwu
Fragesteller

Ich habe nicht nach Empfehlungen für Betriebssysteme gefragt, oder ob das Gerät sicher fürs Internet ist. Ich hatte gehofft Leute wie du würden vielleicht verstehen, dass sie hier nicht gefragt sind, wenn ich selbst schon schreibe, dass das Gerät extrem alt ist.