Laptop bootet nicht mehr richtig - Läuft bis zum Acer-Bildschirm und starten dann andauernd neu

2 Antworten

Am Bios würde ich nichts machen.

Windows 7 reparieren über die erweiterten Startoptionen

Die Option „Computer reparieren“, die sich unter Windows 7 findet, entspricht leider nur einer mäßigen Hilfestellung. Anstatt die oben aufgeführten Probleme zu beheben, kümmert sie sich hauptsächlich um die Startdateien. Auch die Windows 7 Systemwiederherstellung kann da nicht alles wieder richten.

Um also die behelfsmäßige Reparatur-Installation von Windows 7 durchzuführen geht ihr wie folgt vor:

  1. Ruft während des Startvorgangs das erweiterte Startoptionen-Menü auf (mehrfach F8 drücken)
  2. Wählt Computer reparieren und bestätigt
  3. Gebt im folgenden Fenster das ein
  4. Wählt im nächsten Fenster Systemstartreparatur, damit die wichtigsten Startdateien repariert werden
  5. Reicht das noch nicht, um Windows 7 wieder voll funktionsfähig zum Laufen zu bringen, wählt ihr nach Schritt 3. Zusätzlich auch noch Systemwiederherstellung und wählt den jüngsten Rücksetzungspunkt.

http://www.giga.de/downloads/windows-7/tipps/windows-7-reparieren-so-laeuft-windows-wieder-normal/page/2/

kidcudi123
Fragesteller

Danke dafür, nur leider komme ich da mit F8 nicht rein, da mein Laptop davor schon ausgeht usw...

kidcudi123
Fragesteller
@Galaxia88

habe ich schon probiert. zwar hört man, dass der laptop mit der cd "arbeitet", allerdings schaltet er sich dann sofort wieder aus

kidcudi123
Fragesteller
@kidcudi123

beziehungsweise habe ich es mit einer reparatur CD gemacht, eine Windows DVD habe ich nicht mehr. weißt du wie ich an eine komme?

Das riecht eher nach einer defekten Fewstplatte. Boote mal mit einer Linux-Live-DVD und versuch, an Deine Daten zu kommen. Wenn Du Glück hast, ist nur der Bootsektor zerschossen. Mach sofort Datensicherung!