Laptop + 2 Monitore verteiler?

//edit

Einfach noch mal zur verfolständigung:

Es gibt so gennante triple heads etc die sind mir aber für 300€ zu teuer

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein HDMI Splitter leitet das gleiche Signal an zwei Monitore weiter, du hast da also grundsätzlich auf beiden das gleiche Bild.

Wenn du die anzeige erweitern möchtest, müssen beide Monitore separat an den Laptop angeschlossen werden. Hat dein Laptop nicht genug Monitoranschlüsse/unterstützt nicht die gewünschte Zahl an Monitoren hast du leider Pech gehabt.

Huhngut
Fragesteller

So ein misst ich dachte der splitter simuliert einen (1920×2)×1080 monitor und tut dann an jeden die hälfte übertragen. Gibt es denn keine Möglichkeit die das hinbekommt

ChrisCat1, UserMod Light  01.03.2020, 11:17
@Huhngut

Wenn du abgesehen von HDMI noch andere Monitoranschlüsse hast, z.B. DP, DVI oder VGA, könntest du einen entsprechenden Adapter/Konverter zu HDMI nutzen.

Es gibt auch Adapter um Monitore per USB anzuschließen. Diese Funktion muss dann aber auch vom Laptop unterstützt werden.

Mit HMDi kannst du nur ein Bild übertragen, wenn du einen einen HMDI Splitter verwendest hast du auf beiden das selbe Bild.

Wenn dein Laptop Display Port oder USB C Thunderbird hätte könntest du mehrere Monitore mit eigenen Bild erstellen.

Huhngut
Fragesteller

Danke

Wenn du EINEN HDMI-Ausgang hast, kannst du auch nur EIN Signal senden.

Huhngut
Fragesteller

So ein misst ich dachte der splitter simuliert einen (1920×2)×1080 monitor und tut dann an jeden die hälfte übertragen. Gibt es denn keine Möglichkeit die das hinbekommt

xxxcyberxxx  01.03.2020, 11:15
@Huhngut

Nein. Du müsstest einen zweiten VIdeoausgang haben.

Wenn du USB 3 hast, könntest du die Videoausgabe darüber versuchen - gibt relativ günstige Anschlüsse für.

Alternativ, wenn der Laptop z.B. USB-C mit Displayport-Ausgabe oder VGA oder (mini-)Displayport o.Ä. hat, darüber

Wenn du nur einen HDMI Anschluss hast, dann wird auch nur ein Bild angezeigt. Das wird dann das selbe Bild sein. Das funktioniert leider nicht so wie du es dir vorstellst.

Huhngut
Fragesteller

So ein misst ich dachte der splitter simuliert einen (1920×2)×1080 monitor und tut dann an jeden die hälfte übertragen. Gibt es denn keine Möglichkeit die das hinbekommt

PyraDisboard  01.03.2020, 11:15
@Huhngut

Nein, dein Laptop bzw. das Mainboard deines Laptops braucht 2 Anschlüsse