2 Monitore mit nur einem HDMI Ausgang?

Rechte Seite (LAN nicht am Foto) - (PC, Gaming, Windows) Linke Seite - (PC, Gaming, Windows)

6 Antworten

Du kannst noch eine externe USB Grafikkarte anschließen und an die dann 2 Monitore anschließen. Falls dein Laptop noch zusätzlich einen VGA Ausgang hat, kannst du auch einen Monitor an den HDMI und einen an den VGA Ausgang anschließen.

Es geht mit einer Hardware Erweiterung, ein Kasten dort steckst du die beiden Bildschirm ein, und es gibt dann einen Output, der dann die beiden Bildschirme sozusagen kombiniert und eine große Auflösung daraus macht.

Solche Geräte gibt es, allerdings funktioniert das nur, wenn die Bildschirme nebeneinander sind. Außerdem sind sie nicht ganz billig.

0

Hat jemand eventuell eine genaue Produktbezeichnung?

0

Bei nur einem Ausgang kommt dann bei beiden Monitoren das gleiche Bild wenn man den Ausgang für 2 splittet und beide Monitore müsen die selbe Auflösung unterstützen. Also brauchst du eine 2. Grafikkarte zum Beispiel für USB.

Was möchtest Du wissen?