LAN Verbindung aufeinmal schlechter als WLAN?
Hallo, hab mir heute'n Cat6-Kabel geholt und an der Xbox angeschlossen, hab 250er DSL von 1&1. Beim Testen ist mir aufgefallen: 1. kein NAT mehr vorhanden (macht kein sinn) ? 2. 200ms Latenz! 3. Nur ~100 Mbit's mit krassen Schwankungen. Hab schon alles probiert, nix hilft. Bin echt am Ende. Mit WLAN war's besser, volle Leistung, zwar auch Schwankungen, aber besser als jetzt. Überleg schon, das Kabel zurückzubringen und bei WLAN zu bleiben. Hab heute den halben Tag damit verbracht, das Kabel zu verlegen, und dann sowas...
Vielleicht kann mir ja da wer helfen bedanke mich schon mal im voraus.
1 Antwort
Hi erstmal.
Klingt eher nach einen Hardwareproblem.
Ggf. sind aus welchen gründen auch immer die ports des Routers oder der Port [Anschluss] der Xbox kaputt.
Dafür spreche auch des Problem des Nat Typs
Auch wenns für mich unwahrscheinlich ist, eventuell bei Mediamarkt noch ein Kabel besorgen, damit testen und dann am selben Tag wieder Retounieren damit du das Kabel als Fehlerquelle ausschließen kannst.
LG
Ich kann mir das kaum vorstellen, da ich die ports bisher noch nie verwendet habe, aber vielen Dank trotzdem. Ich werde es wahrscheinlich dennoch versuchen, denn es ist besser als nichts.
Neuer stand: Ich habe die Latenz und den NAT-Typ nun wieder behoben, die Latenz beträgt 29 ms. Die Downloadgeschwindigkeit liegt jedoch weiterhin bei etwa 100 Mbit/s (± 10 Mbit/s Schwankung). Auch mit WLAN hatte ich volle Leistung. Ich verstehe das Problem nicht, da der Upload hingegen volle Leistung hat.