LAN-Anschluss durch IO-Blende blockiert?

5 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Kannst du sowohl als auch,

schöner, und sinnvoller wäre natürlich das entfernen des Motherboards, und das I/O Blech wieder zurück biegen.

Einfacher wäre es zur Seite biegen.

Aber so wie es aussieht, sitzen da mehrere Nasen vom I/ O Blech nicht richtig. Was ist mit dem blauen Anschluss eins oben drüber!?!?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

MichaelSAL74  15.08.2023, 15:00

UNBEDINGT NEU einbauen und dabei auf die Nasen achten, denn wenn die nicht richtig sitzen, dann kanns zu Problem kommen, hat ich schon live und in Farbe erlebt

ZaoDaDong  15.08.2023, 15:03
@MichaelSAL74

Wenn die Nasen "passend" sitzen, kann man es vielleicht schaffen mit nem USB-Stecker einen Kurzschluss zu erzeugen.

JanMarcel01
Fragesteller
@MichaelSAL74

Also das es nicht schön aussieht kann ich mir tatsächlich vorstellen, aber das kann auch ernsthafte Probleme zur Folge haben?

IdefixWindhund  16.08.2023, 15:51
@JanMarcel01

Jap, einen Kurzschluss zum Beispiel, den dieses Metall leitet nunmal Strom.

Btw. danke fürs Sternchen.

Board neu einsetzen udn dabei darauf achten, daß die Klammer nicht VOR den Port gedrückt wird.

die gehört also etwas runter (bzw. hoch) gedrückt, sodaß sie dann auf dem Gehäuse des Lanports anliegt.

am besten wenn man das mainboard neu einsetzt wo diese metallnase guten kontakt zur RJ45 Buchse hat.

Kannst du abtrennen falls du das Werkzeug dafür hast. Habs bei mir einfach nach außen gebogen :D

Die Dellen verraten mir, dass die nicht fachgerecht montiert wurde.

Woher ich das weiß:Hobby – Diverse Rechner gebaut.

JanMarcel01
Fragesteller

Das kann gut sein, hab ich nicht zusammengebaut. Was mache ich jetzt?

Tsuchigumo  15.08.2023, 14:59
@JanMarcel01

Entweder herausnehmen und wegbiegen, neu anbringen oder mit ner Spitzzange oder Ähnlichem wegbiegen, hinterklemmen :) Dabei auf die Anschlüsse aufpassen und nciht zuviel Kraft anwenden, das ist dünnes Blech und sollte easy gehen.