Lan port defekt?
Guten Tag,
Ich habe gestern meinen PC geöffnet, die Grafikkarte und die Onboard-SSD ausgebaut und anschließend neue Komponenten eingebaut. Seitdem funktioniert der LAN-Port nicht mehr, obwohl die grüne LED normal leuchtet und die gelbe LED abwechselnd blinkt. Du hast bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Vielleicht hat einer eine Lösung Danke .
2 Antworten
Wenns blinkt ist die Dose nicht kaputt. Wenn du auf das LAN Symbol klickst, kommt da irgendwas in Richtung „nicht identifizierbares Netzwerk“ oder steht da nur keine Verbindung?
Probier mal ein anderes LAN-Kabel und wenn es nicht geht probier mal vielleicht ein anderes Gerät ob das halt funktioniert
Das LAN-Kabel funktioniert an anderen Geräten, da ich es an der Xbox ausprobiert habe. Also sollte das LAN-Kabel nicht das Problem sein.
Auf der SSD waren bestimmt
- die Chipsatz Treiber für das Mainboard
- und die OnBoard Hardware Treiber (LAN, Sound, ...)
drauf.
Also würde ich diese Treiber beim Hersteller des Mainboard (unter Support/Download) zunächst herunterladen (mit anderen PC oder auch Smartphone via USB-Stick kopieren) und dann installieren.
Erst dann kann Windows die OnBoard Hardware vollwertig nutzen.
Viel Erfolg!
Ich habe die alte Festplatte wieder eingebaut, aber er erkennt das Kabel leider immer noch nicht. Jetzt habe ich alle Treiber für mein Mainboard heruntergeladen und installiert, doch leider klappt es immer noch nicht.
Nein Mein LAN-Kabel wird nicht erkannt und auch nicht angezeigt – weder im Geräte-Manager noch bei den Netzwerken unten.