Läufigkeit, Höschen und Binden :)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinem Hund hilft es mehr, wenn er vernünftig draussen bewegt wird. Dann blutet es schneller ab. Wenn Dein Hund trotdzdem übermäßig Blut verliert, eventl. zur Sicherheit mit dem Tierarzt sprechen. Lasse bitte das mit den Höschen und dem Slipeinlagen. Dein Hund braucht das nicht. Lege was auf die Liegeplätze, was gut waschbar ist. Kannst noch Unterlagen fürs Bett für Kleinkinder oder Inkontinez unterlegen. Und Tip am Rande Futter anpassen.Viele Hundehalter geben mehr Futter, dass muss reduziert werden. Vermeidet auch die Scheinträchtigkeit, gemeinsam mit der Bewegung.

Eine Hündin leckt sich das Blut weg, mit dieser blöden hose kann sie das natürlich nicht. Also lass sie aus sie macht das dann schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Havaneser Hündin

Also ich hab' zwar einen Rüden, aber der hat einige Freundinnen. Und die laufen alle unten ohne in der Läufigkeit! Die Mädels regeln das mit der Reinlichkeit alleine, sofern mensch ihnen die Möglichkeit dazu läßt!!!

An Deiner Stelle würde ich die Hündin nicht mit Höschen behelligen!

Hamsterbaby1706
Fragesteller

Sie lässt's halt einfach laufen... vorallem in meinem Bett und auf dem Sofa... und alle meine Klamotten mussten auch schon drunter leiden ^^

Beutelkind  09.01.2015, 21:37
@Hamsterbaby1706

Es ist die erste Läufigkeit - wenn Du ihr "den Zugang versperrst", kann sie nicht lernen, sich zu säubern!!! Bring' halt Deine Klotten in Sicherheit, decke ab, was sich abdecken läßt und vertraue auf den Urinstinkt Deiner Hündin!

vanillakuss  09.01.2015, 21:46
@Beutelkind

Die Kleine hat sich noch nie gesäubert und sie tut es bis heute nicht. Wir übernehmen das, mit Babyfeuchttüchern....

Hamsterbaby1706
Fragesteller
@Beutelkind

Sie kann ja immer noch an sich rumschlabbern, so eng sitzt die Hose jetzt auch wieder nicht, wenn ich schreibe, dass sie ihr etwas zu groß ist.

Beutelkind  09.01.2015, 22:06
@Hamsterbaby1706

...Versuch' Dich doch bitte mal in Deine Hündin hineinzuversetzen! Mit dem Höschen signalisierst Du Deinem Hund: Frauchen regelt das für mich!

Ich hatte immer diese Höschen für meine Hündinnen und die haben gereicht. Natürlich müssen sie passen, dann passiert auch nichts.

Da ich immer kleine Hündinnen habe/hatte, haben Slipeinlagen ausgereicht. Wenn es bei deiner Mopsdame nicht der Fall ist, kannst du kleine, dünne Binden nehmen, nur stören oder reiben soll es nicht. Aber etwas strammer sitzen, dann läuft auch nichts aus.

@Hamsterbaby1706,

bei meiner Hündin habe ich bei zwei Läufigkeiten der Natur ihren Lauf gelassen. Nach der zweiten Läufigkeit wurde sie kastriert.

Freundliche Grüße

Delveng