Hund bei Läufigkeit im Bett schlafen lasse ja oder nein?

7 Antworten

Darf sie sonst immer im Bett schlafen? Wenn nicht, solltest du sie auch nicht zeitweise ins Bett lassen.

Meine Chi-Hündin hatte einen festen Platz in meinem Bett (ein eigenes Kissen neben meinem Kopfkissen). Da hat sie auch während ihrer Läufigkeit geschlafen. Da sie sehr reinlich war, hat man in der ganzen Zeit vielleicht 2, 3 Tropfen Blut gefunden. Das Kissen wurde aber sowieso regelmäßig gewaschen, also hat das keinen nennenswerten Unterschied gemacht ;)

Ein Höschen oder eine Windel hat sie nie getragen. Sie hat sich, wie die meisten anderen Hündinnen, selber sauber gehalten. Das wäre mir auch viel zu unhygienisch gewesen!

Wäre es meine Hündin, würde ich sie nicht ins Bett lassen.

Du schreibst ja, sie hätte eine Box als Höhle neben deinem Bett, das ist völlig okay! wenn sie "meckert" beachte sie nicht, schau sie nicht an, sie wird während der Läufigkeit noch "quengeliger". Keine Angst, das vergeht wieder.

Während der Läufigkeit sind Hündinnen eh "durch den Wind" und nicht mehr so ganz normal, ihre Hormone spielen halt verrückt ;-) mit anderen Worten: die merken eh nix ;-)

Der Nachteil beim Tragen eines Höschens oder Windel ist eben der, das sie sich dann nicht mehr selber putzen und sauberhalten können, sie könnten es also quasi verlernen.

Bei mir dürfen Hunde weder ins Bett, noch auf die Couch, also stellt sich mir diese Frage nicht.

nein nichtins bett du bekommst sie nie wieder raus

veronicapaco
Fragesteller

Mein Hund ist einfach wieder aus dem Bett zu kriegen.. das ist bei mir kein Problem

Hi, ich habe auch eine Hündin! Daher kann ich alles gut nachvollziehen, ich würde sie nicht ins Bett lassen ( habe ich zumindest bei meinem Hund gemacht). Wenn du allerdings unbedingt möchtest das deine Hündin in deinem Bett schläft, schau dich mal nach Hundewindeln um( ich weiß das sich das albern anhört aber es ist auch eine Lösung) Ich hoffe ich konnte dir weiterhelften ☺️

veronicapaco
Fragesteller

Hallo,  danke für die Verständnis volle Antwort ☺️ ich werde ich morgen ein schutzhöschen im Fressnapf kaufen ☺️

TheFreakz  13.10.2016, 20:28

So ein Höschen ist aber nicht gut! Die Hündin kann sich nicht mehr selbst säubern!