Läufige Hündin riecht fies?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, die eine riecht mehr die andere etwas weniger, aber das geht vorbei. In spätestens 3-4 Wochen riecht sie wieder wie früher. Bei manchen Hündinnen kann man sogar als Mensch die Stehtage deutlich riechen, dann mischt sich zu dem von dir beschriebeenen Geruch noch ein Dufthauch von ranzigem Fett zu ( für mich riecht es jedenfalls so).

xxguit94
Fragesteller

wahn....dass wir hier scheinbar echt in jeder hinsicht nen extremfall als hund haben. :D interessant....habe gerade auch noch eine bekannte gefragt, deren hund eine gebärmutterentzündung hatte, und auch die meinte , solange es kein eitriger ausfluss ist, ist alles okay. danke für die antwort ;)

Ja, das ist normal. Es gibt extra "Slips" für Hündinnen... Dann tropft sie nicht mehr.

xxguit94
Fragesteller

das Tropfen ist wirklich kein Problem, ich wisch dann einmal am Tag und gut ist, aber der Geruch kommt vom Hund -.-

Dackelmann888  31.10.2013, 13:14
@xxguit94

Rieche doch mal eine volle Damenbinde ,die riecht nicht nach Rosen ,sondern nach Hosen. Ob sich der Hund in Fäkalien gewälzt hat ,kannst Du ja sehen. Das lässt sich ja von hier nicht begutachten.

xxguit94
Fragesteller
@Dackelmann888

ohhoh, ne blutige damenbinde riecht mehr nach rosen als nach..dem hier :O aber es ist heute ohnehin weniger geworden!

Das ist normal, denke ich mal, ne hormonelle Sache. Irgendwie muß sie ja die Aufmerksamkeit der Rüden auf sich ziehen. :))) Wenn die Rüden reden könnten, würden sie Dir sagen,wie guuuut die Dame doch duftet. :D :D :D

xxguit94
Fragesteller

schlimm, der ganze raum riecht danach, und auch auf dem spaziergang bekam man den geruch die ganze zeit in die nase ! wie aas. aber gut ich warte es mal ab, habe gerade nen mir bekannten züchter angerufen und der meinte, solange das blut normal aussieht, wär alles in ordnung.

Rothskuckuck  30.10.2013, 16:45
@xxguit94

...wenn du Kein gutes Gefühl bei der Sache hast, geh zum TA und laß es abchecken.

Viell. hast Du ja nur ein gaaaaaaaanz empfindliches Näschen?! :D :D :D

Aber bitte nicht Deine Nase vom TA unters. lassen. :D

xxguit94
Fragesteller
@Rothskuckuck

wäre ich längst - unser tierarzt ist zur zeit aber nicht da und den anderen finde ich seltsam, da wollte ich nicht hin wenn es nicht nötig ist :>

Daran ist nichts zu ändern. musst du hinnehmen.

xxguit94
Fragesteller

also es riecht NICHT nach "fisch", wie das sonst immer viele beschreiben, sondern wirklich wirklich übel, gammelig, wie wenn sie sich in etwas gewälzt hätte. das ist normal?

Du kannst ihr einen halben Löffel milden Apfelessig (bitte unbehandelt also Bio und naturtrüb) in Ihre Futterration geben das mildert den Geruch etwas.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
Rothskuckuck  30.10.2013, 16:05

...würde unsere niemals nehmen, ist seeehr wählerisch und eigen beim futtern. ;)))

Narva  30.10.2013, 16:11
@Rothskuckuck

Lustigerweise sind gerade mäklige Hunde bei Sachen wie Senf und Essig gar nicht mehr mäklig ;O)

Rothskuckuck  30.10.2013, 16:18
@Narva

OK, aber uns stört der Geruch ehrlich gesagt eh nicht. Wir wissen, daß Hunde nunmal anders als wir riechen. ;)))

xxguit94
Fragesteller
@Narva

wäre sowieso kein problem, unsere frisst alles, und ich meine echt ALLES ;) haben wir nur leider nicht im haus, müsste ich erst besorgen gehen ;)

xxguit94
Fragesteller
@Rothskuckuck

@Rothskuckuck, ich bin ja echt nicht soo empfindlich, normaler hundegeruch würde mich auch nicht stören, aber das stinkt echt, als wäre hier etwas gestorben....