Lässt sich ein Monitor mit 165 Hz noch toppen?

4 Antworten

Es gibt mittlerweile auch Monitore mit mehr als 500hz.

Als nächstes dürften sich vermutlich OLED Monitore durchsetzen und auch Mini LED Monitore dürften sich noch weiter durchsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 6 Jahren Apple/OnePlus/PIxel Nutzer.

MicroLED zum bezahlbaren Preis.

Das würde ich mir in Zukunft wünschen.

Ein 165Hz Monitor alleine bringt dir nicht viel.

Gibt ja so viele Sachen die ein guten Monitor aus machen z.B Color Gamut, Kontrast, (Peak) Brightness, HDR, G2G Reaktionszeit, Input Latenz.

Auch 1000Hz oder mehr wären bestimmt nicht schlecht.

Was das angeht sind wir wahrscheinlich in 30 Jahren noch nicht am Ende.

fiabaka876
Fragesteller

Was sagst du zu nem LG27GN800p in der Kombi mit ner X Box Series S? Bekomme ich dann auch solche Bilder auf den Monitor gezaubert wie in dem Video? (zocke seit 10 Jahren auf nem eher für TV ausgelegten Monitor von Samsung) https://www.youtube.com/watch?v=vJWZo0yk_Ok

ZEOL709  25.10.2023, 07:33
@fiabaka876

Der Ultragear ist natürlich ein Budget Monitor, von dem her kann man von dem nicht viel erwarten.

Du hast halt ein IPS Panel mit schlechtem Kontrast und wenig Helligkeit.

Zum zocken reicht's. Schön ist natürlich was anderes. Für einen gescheiten HDR Monitor musst du schon 1000+ ausgeben.

fiabaka876
Fragesteller
@ZEOL709

Da hab ich aber andere Meinungen gehört, auf You Tube wird der Monitor in den höchsten Tönen gelobt. Der Monitor war auch schon mal teurer, Anfangs 350 - 400 Euro, in den Testst kommt er auch überall mit gut und sehr gut weg, mit sehr gutem Kontrast und guter Helligkeit, einzig der Schwarzwert ist nicht so dolle.

ZEOL709  25.10.2023, 08:36
@fiabaka876

Hatte den Monitor selber eine Zeit lang. Ist ein guter Monitor, aber eben nichts besonderes. Deine Frage war ja ob man ihn toppen kann. Meine Antwort war dazu ein ganz klares ja.

Schau dir einen Monitor/Fernsehr mit HDR und FALD an, dagegen wird der LG eher Matt aussehen.

Rtings macht ziemlich gute Reviews, die man auch vergleichen kann. Du kannst ja mal den Monitor vergleichen mit dem QDOLED von Alienware der zur Zeit als der beste HDR gaming Monitor gilt.

https://www.rtings.com/monitor/reviews/lg/27gn800-b

https://www.rtings.com/monitor/reviews/dell/alienware-aw3423dw

Hallo,

dann schau dir mal alle Monitore oberhalb 165Hz an

Monitore im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

197 an der Zahl, da ist noch viel im Busch

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Gibt auch schon 360hz Monitore eventuell sogar mehr, 140 ist seit Jahren nichts besonderes mehr.

VR gaming wird nie das selbe sein wie auf einem Monitor zu spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby und Eigene Erfahrung
fiabaka876
Fragesteller

Hab mir nen LG27GN800 p bestellt und bin echt gespannt, weil ich die letzten 10 Jahre nur auf nem 60 Hz Monitor gezockt hab und die 144 Hz Erfahrung noch nicht kenne, ich glaub mich wird das erst mal wegflashen ohne Ende, den Videos nach zu urteilen, die ich da so auf You Tube gesehen hab. Die Frage ist nur, ob ich mit der X Box Series S auch wirklich die 144 Hz genießen kann, da bin ich mir noch nicht so ganz sicher...