Welcher ist der beste OLED TV?

2 Antworten

Ich würde sagen der Sony A95K. Wobei es ein knappes Duell gegen den Samsung S95B ist. Es sind zwei verschiedene Arten von OLED, WRGB und das ganz neue QD-OLED. Schwierige Entscheidung.

Diese TVs sind auch allgemein die besten am Markt. Mir sind keine besseren bekannt, die Mini-LEDs hätten sogar noch mehr Potenzial, aber die Technik ist dort noch nicht ausgereift.

murphy211
Fragesteller

Moin, ich meinte den G2 von LG, der sollte angeblich mit Abstand vor allen anderen liegen. https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=lg+g2+oled

Benedikt789  31.07.2022, 16:18
@murphy211

Der G2 ist auch kaum besser als der C2. Der A95K wird sicher ein bisschen besser abschneiden, ganz besonders bei der Bildqualität und weniger beim Gaming.

Wenn dich das Thema interessiert, hier findest du mehr Infos: rtings.com
Diese Seite macht die besten Tests weltweit. Den A95K haben sie noch nicht getestet.

Samsung 8k Oled? Solch einen hatte ich mir erst letztends gekauft

murphy211
Fragesteller

Nein, es war wohl die neue QD OLED Technologie, irgendein Hersteller soll den derzeit besten aus der Reihe haben. Oder hat deiner QD OLED Technologie?

Benedikt789  31.07.2022, 10:22

Es gibt gar keinen OLED von Samsung mit 8K...