Guten Abend, ich habe vor 3 Monaten viel Geld für einen Oled Sony Tv ausgegeben, der dann wie man alter Tv an die wand kam, die Halterung ist bereits?

5 Antworten

Ich fürchte das wird nix werden.

Für die fach- und sachgerechte Anbringung an der Wand ist der Hersteller ja nicht verantwortlich, entsprechend haftet der auch nicht für abgestürzte Geräte

Welche Möglichkeiten habe ich?

Kostenvoranschlag machen lassen und dann entscheiden.

Der Tv kam mit 24+6 Monaten Hersteller Garantie, kann ich davon was wirksam machen...

Natürlich nicht.

...oder den Tv reparieren lassen, notfalls auf meine Kosten?

Nicht notfalls, sondern ganz sicher.

Fifasuchtis
Fragesteller

Was kann sowas kosten bei einem Sony Oled?

M111evo  05.10.2023, 22:19
@Fifasuchtis

Das weiß hier niemand, weil niemand die genauen Beschädigungen kennt.

Wenn das Display beschädigt ist, dann kannst Du von einem Totalschaden ausgehen.

Auch wenn ich dir gerne etwas andere schreiben würde du bist leider im Eimer

Da ein sturzschaden natürlich nicht unter Garantie oder Gewährleistung fällt und das ist eigenverschulden werden die auch keinen Cent bezahlen mit der einzigen Ausnahme du hast eine sturzversicherung abgeschlossen

Ein kostenvoranschlag bei einem heruntergefallenen Fernseher wo jetzt zum 90%, das display-panel beschädigt ist muss man leider als unrealistisch einstufen der hat die Reparatur oder der Austausch eines Display panels dem Kunden so teuer kommen würde dass es sofort ein wirtschaftlicher totalschaden ist dadurch haben die Hersteller natürlich auch keine Kapazitäten um solche Reparaturen durchzuführen selbst wenn du es möchtest

Im Grunde genommen kannst du nur losgehen und den Fernseher noch einmal kaufen ich würde dir dann aber raten wenn du das exakt selber Modell wieder kaufst den alten Fernseher zu öffnen und die hauptplatine aufzuheben falls der neue mal defekt geht

:D Fragen kann man immer aber ich bezweifle das du das was bekommst. Die Gewährleistung geht normal nur für Schäden innerhalb der Herstellung.

Je nachdem was und wie viel Kaputt ist kann man den eventuell richten klar das geht.

oder den Tv reparieren lassen, notfalls auf meine Kosten?

Das kannst du immer machen, einfach einen Reparaturanbieter raussuchen und reparieren lassen.